Last Full Day in N.Z.! 

Und plötzlich ist schon der letzte volle Tag in Neuseeland da.
Irre.. Wie gestern schon gesagt, momentan befinde ich mich mal noch nicht wirklich in der gedanklichen Situation zu wissen, dass ich morgen Neuseeland verlassen werde. Kommt mir irgendwie noch ein bisschen unreal vor.

 

Heute standen dann wirklich aller letzte Dinge auf dem Plan. Neben der letzten Wäsche in Neuseeland entschied ich mich noch für einen letzten Besuch bei einem Friseur. Durch Facebook auf eben diesen aufmerksam geworden und direkt mal entdeckt, dass er fast um die Ecke ist bzw. in derselben Straße.

 

Das Ambiente würde dem einen oder anderen Kumpel zu Hause vermutlich sehr entgegen kommen.

 

Aber sorry Tim und Nico, leider nur 5 und 10 jährige Whiskey im Regal.

 

Nebenbei bemerkt, noch eine sehr unchristliche Zeit so um kurz nach 10:00 am Morgen mit Alkohol anzufangen! Wobei.. In Deutschland heißt das ja das wir 22:00 haben? =D

 

 

Ohne Alkohol ging es dann ans Werk. Matt der Friseur liebt seinen Beruf scheinbar wirklich ziemlich. Mit welcher Perfektion und mit dem Auge zum Detail er da um mich rum gesprungen ist war schon erstaunlich. Jedes noch so kleine Haar musste wirklich sitzen!

 

Zu meiner Überraschung wurden dann zwischendurch auch noch mal die Haare gewaschen? Oh oh… Das würde teuer werden..

 

Cool und angenehm war es trotzdem! Nach dem letzten Feinschliff war ich dann noch rund 30 Minuten entlassen und durfte zur Kasse schlendern.

 

Tja was soll ich sagen, das Kunstwerk und die Hingabe haben halt einen Preis. Stolze 50$ durfte ich an Matt entrichten. Schon ganz schön heftig wenn man bedenkt, dass ein normaler Haarschnitt hier in Neuseeland meist standardmäßig bei 25$ liegt!

 

 

Naja egal, letzter Haarschnitt, zwar etwas teurer, dafür von einem Perfektionisten und mit Kopfmassage, also was solls!

 

Weiter ging mein letzter Streifzug durch die größte Stadt in Neuseeland. Auf der Suche nach der eventuell „neuen Flagge“.
Vielleicht hat es der ein oder andere hier oder auch wo anders mit bekommen: Neuseeland überlegt sich eine andere Flagge zuzulegen.

 

Die Gründe hab ich letztes Jahr schon mal angerissen, entschieden wird jedenfalls in 3 Tagen. Dann wird fest stehen, ob es die alte Flagge mit dem Union Jack bleibt oder aber die neue mit dem Silver Fern das schöne Land Neuseeland repräsentieren wird. 

 

(Links die Herausforderin    /    Rechts die alte Dame)

Die neue Flagge ist absolut individueller und auch für eine Laie klar von der ähnlichen Flagge Australiens zu unterscheiden. An jeder Ecke sieht man die neue Flagge schon auf Häusern wehen, aber zu kaufen? Gibt’s sie scheinbar nirgends! =D

 

 

Ich habe nahezu jeden Souvenirladen in Auckland abgeklappert auf der Suche nach dieser verdammten Flagge – ohne Erfolg! Scheinbar haben die Kiwi’s die alle im Internet bestellt. Offiziell zu kaufen gibt es sie im Grunde noch nicht, da es ja auch noch nicht beschlossene Sache ist.

 

So zog ich also unvollendeter Dinge die Queenstreet hinunter auf der Suche nach ein paar letzten Besorgungen, bevor ich mich wieder in Richtung Hostel begab. Tja und damit endet nahezu mein letzter voller Tag am anderen Ende der Welt.

 

Heute Abend wird nichts mehr Großes gemacht. Vielleicht noch was essen und dann auch zeitig ins Bett kommen. Morgen geht es dann gegen 11:00 zum Flughafen von wo aus dann um 14:00 mein Flieger in Richtung Norden gehen wird - im Süden käme ja auch nur noch der Südpol und für den hat es dieses Mal leider nicht ganz gereicht.