Waiting for 2.0

Die Neuseeländer sind ja für ihre Gelassenheit bekannt, das weiß man ja mittlerweile. Für mich wäre es dennoch schön, so langsam mal eine Rückmeldung zu bekommen von werten Farmer, ob das jetzt mit der Stelle klappt oder nicht. =D 


Da mir heute also wieder nichts anderes als Warten übrig blieb, habe ich noch mal ein bisschen die Gegend erkundet.


Der gestrige Abend zählte aber wohl zu den besten bislang in Neuseeland für mich. =D Im Hostel traf ich zum einen auf eine sehr nette Gruppe von drei deutschen Jungs, welche ich schon in Taupo getroffen hatte, zum anderen waren auch viele Neuseeländer selbst für eine Nacht im Hostel auf Grund der stattfindenden Tattoomesse in New Plymouth.

 

So wurde es ein extrem geselliger Abend!

Wir Deutschen traten im Beer-Pong gegen die Neuseeländer an, gewannen beide Matches souverän und begaben uns im Anschluss noch in eine Bar in der Stadt! Gegen 3:00 fiel ich dann auch ziemlich geschafft endlich ins Bett. =D 

 

Heute ging es wie erwähnt noch ein bisschen raus, da das Wetter wieder besser war als die letzten beiden Tage. Direkt am Hostel beginnt ein kleiner Pfad,welcher am Fluss entlang durch einen Wald bis zum Meer führt. Die Schilder waren erneut mehr als verwirrend und so musste ich dann zwei oder drei mal umkehren und doch die andere Abzweigung nehmen. 

 

Bei dem Versuch ein schönes Foto zu machen, landete ich dann auch noch mit einem Bein bis zum Knie im Bach. =D

Egal, man ist ja nicht aus Zucker! Und so ging es dann also mit einem 'quietschenden' Fuß weiter zum Strand. 

 

Das Wetter war heute wirklich so gut, dass auch einige im Wasser waren, zwar hauptsächlich die ganzen Surfer, man konnte aber auch durch aus ein paar andere im Wasser finden. 

 

Die Wellen sind hier teils schon sehr krass - mit was für einer Wucht die auf den Strand prallen. Der Sand war, wie im Bild zu sehen, wieder sehr dunkel, komplett anders als das was sonst so kennt. Auf meiner Rücktour vom Strand stolperte ich noch über ein paar Sachen, die ich sowieso schon längst mal in den Blog gestellt haben wollte:

 

Zum einen diese Plakate hier. Mir war es bis zu meiner Ankunft nicht bewusst, dass die Neuseeländer weg wollen von ihrer momentanen Flagge.


Ehrlich gesagt finde ich sie deutlich schöner als unsere eigene, aber die Neuseeländer wollen halt den 'Union Jack' nicht mehr drauf haben.

Diese fünf Vorschläge stehen zunächst in der ersten Runde zur Auswahl für die neue Flagge von Neuseeland. 

Also ich könnte mich da nicht wirklich für eine entscheiden, aber wenn, dann vermutlich für eine der zwei ganz rechts.

Was meint ihr?

 

Die zweite Sache, die ich schon längst erklären wollte sind diese blauen Fische an jedem Gulli.

 

Zunächst wusste ich auch hier nicht, was das Ganze soll? Blaue Fische an jedem Gulli? Einfach nur um den Gulli nicht so trist aussehen zu lassen? Nein, die Idee die da wieder hinter steckt ist ganz pfiffig.

 

Die Fische sollen immer daran erinnern, wohin das Abwasser letztendlich fließt - und zwar ins Meer. Deshalb ist es auch verboten jegliche Chemische Substanzen, Reste oder sonstige belastende Flüssigkeiten in die Gullis zu schütten.

 

Find die Idee ziemlich gut - ob es aber tatsächlich bei jedem funktioniert wage ich trotzdem zu bezweifeln..

 

Ja, so viel zu meinen zweiten 'Gammeltag' hier in New Plymouth. Ich hoffe stark, dass ich heute im Laufe des Tages noch eine Rückmeldung erhalte, andernfalls geht die Reise für mich erst mal weiter - wohin? Das entscheide ich dann vermutlich erneut ganz spontan! =D 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0