Wir segeln nach Tortuga! Naja fast.. - Rotorua! 

Schon erstaunlich wie ähnlich hier teilweise die Namen sind. Zumindest mir fallen die kleinen, wenn bestimmt auch ungewollten Parallelen, auf. :)


Ich habe es vorhin tatsächlich noch geschafft ein ruhiges Plätzchen für einen kleines Nickerchen zu finden. Auch wenn es nur nicht länger als ein Stündchen war. 


Bepackt wie ein peruanischer Packesel ging es dann Richtung SkyCity-Bus Terminal. 


Gestern dort noch eine andere Mitschülerin in einen anderen Teil des Landes verabschiedet. Da habe ich mich noch gewundert, wieso man beunruhigt sein sollte im Land weiter zu reisen? Heute kann ich ihre Bedenken und Gefühle absolut nachvollziehen und dabei reise ICH noch nicht mal allein, sie aber schon!


Man hat sich einfach eingelebt, einen Rhythmus drin gehabt, bekannte Gesichter täglich gesehen. Von jetzt auf gleich ist das aber alles weg. Es kann was interessantes und spannendes haben, auf der anderen Seite aber durch aus ein wenig beunruhigen. 


Na ja jetzt kann man mir vorhalten: 'Moment mal Kollege, du bist doch gerade da um das Land und die Leute zu sehen! Wer hat noch mal gesagt: Auckland ist nicht das Neuseeland was man sehen will?' 


Ja ihr habt ja damit recht und ich reise ja auch weiter aus eben diesen Gründen! =D Trotzdem hat es mich zunächst wieder ein wenig Überwindung gekostet, die Zelte einzupacken und in den Bus zu steigen. Zumindest gefühlstechnisch. ;-)


Um Punkt 15:45 ging verließ der Bus dann die Haltestelle unterhalb des Skytowers und meine Reise fängt nun vielleicht wirklich erst so richtig an. Neue Gegend, Neue Leute, Neue Erfahrungen und insbesondere: Neue Herausforderungen! Speziell was den Job angeht.


Vorbei ging es an schönen Landschaften, steilen Hügeln und Bergen, grasenden Schafen und wilden Wäldern! Unfassbar wie schön es hier ist! Am liebsten hätte ich mehrfach angehalten und hätte Bilder gemacht. Selbst in der Näheren Umgebung der Autobahn. Das kommt leider nicht sooo gut über die Bilder rüber..  Aber wie hat es meine Mitfliegerin Alina ausgedrückt?


"Umso weiter Du in den Süden fährst, desto schöner wird dieses Land!"


Bis hierhin kann ich das unterstützen! :) Auch wenn ich bis lang nur die vorbeiziehenden Landschaften neben der Autobahn beurteilen kann! =D Aber ja es wird wirklich schöner zu werden. 


Nebenstehend seht ihr meine heutige Route. Mit dem Auto wäre es schneller gewesen mit dem Bus kann man zwischen dreieinhalb und vier Stunden rechnen, da ja verschiedene Punkte angefahren werden.


Zur Fortbewegungsmethode selbst vielleicht noch ein paar kurze Worte. Ja ich fahre wieder mit dem Bus, dieses Mal aber mit einem sogenannten InterCity. Von der Ausstattung her könnte man sich in Deutschland auch hier eine Scheibe von abschneiden. Sehr sauber, wirkt auch alles noch sehr neu, bequeme Sitze, Steckdosen und Gratis WiFi! :)


So kommt es nämlich, dass ich diesen Eintrag jetzt momentan auf der Reise im Bus schreibe bzw. auch veröffentliche kann! :) 


Mittlerweile ist es kurz nach 18:00 hier und es sind noch etwas gut zwei Stunden zu fahren. In Rotorua geht es dann erst einmal auf direktem Weg ins Hostel und dann anschließend hoffentlich noch auf kurze Entdeckungstour durch die Stadt.


Ab morgen steht dann wirklich die intensive Jobsuche auf dem Plan. Man hört leider momentan nur vermehrt, dass es scheinbar schwer zu sein scheint, einen vernünftigen Job zu finden. Selbst in der Region in welche ich jetzt reise.. Ich hoffe nur mein Knöchel regeneriert sich schnell.. Das wäre gerade jetzt echt unpraktisch.. 


Nicht verrückt machen lassen in Bezug auf die Jobsuche. Außerdem befinde ich mit Rotorua in der Umgebung von einem absoluten Highlight Neuseelands.. Ich verrate mal noch nicht zu viel - aber DAS muss man gesehen haben! :) 


Startet also zu Hause gut in euren wohlverdienten Sonntag  und begleitet mich weiter auf meiner Reise durch Neuseeland. :) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0