Völkerverständigung der anderen Art =D

Es ist schon witzig auf was für Ideen man kommt wenn man einen Abend lang Zeit hat und nichts geplant ist. Der Effekt wird dadurch verstärkt, wenn es ein Freitagabend ist.=D


Nachdem gestern Mission-Bay auf dem Programm stand, war Abends nichts mehr so richtig geplant. Die Gastfamilie war auf einer Party eines engen Freundes eingeladen und so waren wir drei Gastschüler allein zu Hause.


Klingt schon fast nach idealen Voraussetzungen für einen guten Abend! Somit kurzer Hand die neue 18+Card im nahe gelegenen Liquid-Store ausprobieren. Hätte ich mir aber auch schenken können! Die Kassierin wollte den nicht mal sehen! =D 

30 Dollar ärmer und 15 Flaschen Carlsberg schwerer ging es dann auch im Stechschritt zurück.


Es folgte was man wohl unter dem Titel: 'Geschichten die nur das Leben schreiben kann' oder 'Reise und Erweiter' deinen Horizont'. 


Wenn man Abends um 20:30, zusammen mit einem Bayer und einem Chinesen in einem Vorort von Auckland sitzt, dänisches Bier trinkt und dabei 'Bayern' von den Toten Hosen über eine illegale chinesische App hört - kann man das meiner Meinung nach durch aus mal unter diesem Titel zusammen fassen. =D 


Alles in allem wurde sich aber auch viel über verschiedene Themen ausgetauscht. Ich fand speziell einige Unterschiede zwischen China und Deutschland sehr interessant. Sowohl was die Politik, als auch die Ansichten angeht. Man lernt wirklich nicht nur bei der Sprache, sondern auch auf jeden Fall bei den Einstellungen der unterschiedlichen Kulturkreise dazu.


Getoppt wurde das Ganze dann nur noch dadurch, dass wir zwei deutschen Gastschüler unserem chinesischem Mitstreiter doch tatsächlich den Refrain von 'Aloha Heja He' (Ruderlied von Achim Reichel auf jeder Party, wer es dann besser einordnen kann =D) beigebracht haben. =D 


So standen dann also zwei Deutsche und ein Chinese lauthals 'Aloha Heja He' singend Abends zusammen in einer kleinen Küche in Sunnynook, Neuseeland.


Geschichten die man selbst erlebt haben muss. Diese nette kleine Geschichte fällt aber absolut unter die Kategorie tolle Erfahrung zwischen unterschiedlichen Kulturen auf meiner Reise. :) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0