Auf dieser Seite findet ihr alle meine Einträge aus dem Monat Oktober 2015 in Neuseeland! :) Viel Spaß beim Durchstöbern! 


All Blacks! World Champions - again!

They did it again!


Für diejenigen die auf den ersten Blick mit dem Eintrag hier nichts anfangen können:

Gestern fand das Finale im Rugby zwischen Neuseeland und Australien statt. Rugby kann man von der Popularität hier in NZ mit Fußball in Deutschland gleich setzten. Dieses Spiel würde dann in etwa dem Spiel Deutschland gegen Niederland entsprechen! =D Ein gesundes Maß an Rivalität also. :)


Insofern ein nicht ganz so unwichtiges Spiel, speziell wenn es sich dann auch noch um das Endspiel in einer Weltmeisterschaft handelt. 


mehr lesen 0 Kommentare

Abschiede sind Scheiße - Klappe die Zweite!

Somit endet auch der vorerst letzte Abend mit der Gruppe aus dem Sprachkurs..

Schön war es, nur einfach zu kurz..

 

Sowohl der Abend als auch die Zeit die man zusammen verbringen konnte. :-/ Falls Teile von euch das hier auch lesen: Danke für die coole Zeit! Gute Reise! Passt gut auf euch auf und ich bin sicher man sieht sich noch mal! :)

 

Naja, was will man machen. Auf der einen Seite möchte man die Zeit verlängern, auf der anderen Seite auch neue Seiten dieses Landes sehen. Gerne hätte man den Abend noch älter werden lassen, aber bei Bierpreisen von 9$ (!!!!!/ umgerechnet mehr als 5€!!!) und der Instruktion vom Gastpapa, dass man am nächsten Tag um 11:00 gehen muss, ist das nur schwer möglich.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Bye Bye, Au revoir, Adiós, Annyeong, Tschüss Sprachschule!

Und vorbei ist er schon!

Der letzte Schultag an der Aspiring Language Institute in Auckland. Eigentlich ein Freitag wieder jeder andere und doch auf diese eine kleine Art anders. Ich erspare es mir mal an dieser Stelle wieder etwas aus dem Unterricht zu zitieren, von welchem es heute sowieso nicht allzu viel gab.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Und plötzlich kommt schon der letzte Schultag!

So schnell kann es gehen! Die zwei Wochen hier bei der Gastfamilie vergingen fast wie im Flug. Ja ich weiß, noch habe ich zwei Tage, aber trotz alle dem habe ich bis hier nicht das Gefühl, dass ich wirklich zwei Wochen an der Schule war.


mehr lesen 0 Kommentare

Pub, ah ne doch nicht.. Oder?

Manchmal läuft es halt doch nicht so, wie es zunächst geplant war. Wie so oft im Leben. Ein neuer Tag, einmal erneut auf in die Schule! 


Insgesamt gab es heute alles in allem nicht so spektakuläres zu berichten. Dave zog wieder seinen unstrukturierten Unterricht samt diversen Diskussionen durch - natürlich mit den unfassbaren thematischen Überleitungen (Wie zur Hölle schafft man es von E-Books auf Schönheitsoperationen in Korea zu kommen?!), ansonsten blieb alles beim Alten.


mehr lesen 0 Kommentare

Second Round 

Gestern noch die weiten Wanderwege auf Rangitoto Island, heute schon wieder die lange und mittlerweile sehr vertraute Queenstreet in Auckland. 


Die zweite Woche des Sprachkurses startete für mich derweil wieder an einem Dienstag. Insgesamt habe ich also nur 8 Tage die ich tatsächlich in der Schule bin. Wobei, eigentlich sind es dann doch nur 6 Tage, an welchen ich richtigen Unterricht habe, da es an den Freitagen eh nur eine abgespeckte Version gibt.


mehr lesen 0 Kommentare

Wandern auf Rangitoto Island!

Wie angekündigt führte mich heute der Weg nach Rangitoto Island!


Zusammen mit sechs weiteren Schulkameraden ging es bereits um 8:00 nach Down-Town und von da aus mit der Fähre Richtung Rangitoto.


Geplant war eine etwas größtere Wandertour, welche aber letzten Endes dann doch verkürzt werden sollte.. =D 


mehr lesen 0 Kommentare

Devonport

Nachdem der gestrige Abend wieder mit bekanntem Bier, dieses mal gab es das bekannteste holländische Bier in grünen Flaschen, ausklingen lassen haben begrüßte uns heute morgen ein strahlend blauer Himmel! :)

 

Gestern ein bisschen Sauwetter - dafür heute wieder Frühling pur! Dementsprechend ging es heute noch mal raus auf kleine Besichtigungstour.


mehr lesen 0 Kommentare

Selbst ist der Mann!

Da sind manche Erlebnisse im Leben eines jungen Backpackers, die muss man machen - will man aber eigentlich gar nicht wirklich machen! =D  Waschen zum Beispiel!


Am heutigen Samstag habe ich fast den kompletten Vormittag damit zu gebracht meine Wäsche mal wieder ein bisschen frischer wirken zu lassen! =D Dazu müsst ihr aber wissen, hier in Neuseeland wird scheinbar ein wenig anders gewaschen als bei uns in der Heimat.


mehr lesen 3 Kommentare

Völkerverständigung der anderen Art =D

Es ist schon witzig auf was für Ideen man kommt wenn man einen Abend lang Zeit hat und nichts geplant ist. Der Effekt wird dadurch verstärkt, wenn es ein Freitagabend ist.=D


Nachdem gestern Mission-Bay auf dem Programm stand, war Abends nichts mehr so richtig geplant. Die Gastfamilie war auf einer Party eines engen Freundes eingeladen und so waren wir drei Gastschüler allein zu Hause.


mehr lesen 0 Kommentare

Classwork #1  / Ausflug zum Mission-Bay Beach

Wie gestern angekündigt, stand heute tatsächlich ein Klassentest an. Alles in allem bin ich aber mit dem Resultat recht zufrieden! Dafür das es mein erster Test war! 


Im großen und ganzen gab es im Test hauptsächlich Multiplechoicefragen. Sowohl Grammatik, Präpositionen, ein Lückentext oder auch das Sortieren von Satzteilen in die richtige Reihenfolge waren Bestandteile des Testes. 


mehr lesen 0 Kommentare

Auf Große Reise mit: Organisation -  Ja? Organisation - Nein?

Bevor man sich für einen Schritt ins Ausland entscheidet, steht man zunächst vor der grundlegenden Frage, plane ich alles komplett alleine oder hole ich mir professionelle Hilfe an die Seite? 

 

Es soll aber keine Fundamental-Analyse darüber werden, was jetzt dafür und dagegen spricht! Mit diesem Eintrag möchte ich lediglich kurz meine Erfahrungen bis hierher widerspiegeln, da ich mich nämlich eben bewusst für eine Organisation entschieden habe.

 

mehr lesen 1 Kommentare

Und ich halte eifrig Schritt.. 

Momentan gibt es an und für sich wirklich nicht viel zu berichten. Die Schule geht so ihrer Wege und nach Tag Drei im Unterricht, erkenne ich so langsam ein Muster.

 

Von 09:00 - 12:00 kümmern wir uns hauptsächlich um Grammatik, nach der Pause geht es von 13:00 - 14:00 weiter mit Lese- und Hörverständnis. Den Abschluss bildet dann meist eine Diskussion untereinander von 14:15 - 15:00.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Fast schon Routine / One Tree Hill Park

Mein dritter bzw. mein zweiter 'richtiger' Tag in der Schule und schon habe ich das Gefühl, dass sich ein bisschen Routine einschleift.. Selbe Uhrzeit, selber Bus, viele ähnliche Gesichter, gleiche Prozedur.. Traurig, dass ich schon am zweiten Tag anfange von Routine zu sprechen! =D 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Sprachschule Day 2

"No not to the other German."


Nach dem ich gestern zwar den ersten offiziellen Schultag hatte, ging es heute für mich erst mit dem richtigen Unterricht los. 

Da ich gestern doch sehr früh in der Schule aufschlug, gönnte ich mir heute mal ein bisschen mehr Zeit fürs schlafen und fertig machen und nahm erst den Bus gegen kurz nach 8:00.


mehr lesen 0 Kommentare

First Day at school.

Auf geht's den ersten Tag in die Schule! :)

Nachdem ich den gestrigen Tag ja für einen kleinen Rundgang durch Sunnynook genutzt habe, ging es dann heute mit der Sprachenschule los. Auf dem Bild links könnt ihr zumindest vielleicht das vierte Schild auf der linken Seite erkennen. Die Schule befindet sich im obersten Stock.


Na ja ganz richtig mit dem ersten tatsächlichen Schultag ist das trotzdem nicht. Auch hier besteht der erste Schultag viel mehr aus organisatorischen Dingen. Aber dazu gleich mehr.


mehr lesen 0 Kommentare

Segundo dia na familia de acolhimento.

Ja liebe Leute, ihr lest richtig. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen meinen Blog auf Portugiesisch zu schreiben! So!


Ne mal ehrlich habe heute den ersten richtige Tag bei der Gastfamilie verbracht. Leider auch nicht soo viel Zeit mit Ihnen tatsächlich, da die Mum arbeiten war und der Dad einkaufen gefahren ist.. 


mehr lesen 2 Kommentare

Hui, Abenteuer Gastfamilie beginnt!..

Wie angekündigt bin ich heute bei der Gastfamilie
von Rodrigo eingezogen. 

Aber von Anfang:

Der Tag fing schon scheiße an.. Nachdem wir auf unser Hostelzimmer einen älteren Amerikaner bekommen hatte, verlief die Nacht suboptimal.

 

Der neue Mitbewohner hat geschnarcht als gäbe es keinen Morgen mehr.. =D Na herzlichen Glückwunsch.. Nach maximal 2 Stunden Schlaf machte ich mich dann gegen kurz vor 10:00 Uhr auf den Weg in die Stadt. Schlechteren Start in diesen wichtigen Tag hätte man wohl nicht erwischen können..


mehr lesen 0 Kommentare

Tim kann jetzt auch in bewegten Bildern! =D

Der Eintrag soll euch eigentlich nur kurz darüber informieren, dass ich bald auch neben Bildern, auch in bewegter Form mit Ton auf meinem Blog anzutreffen bin! =D

 

Erwartet bitte nichts Großes! Es handelt sich in der Regel einfach nur um Situations-Aufnahmen, nichts "Blockbuster-mäßiges" und wahrscheinlich auch nicht als zu oft! (frisst doch alles einiges an Zeit!) Aber dann seht ihr mich halt auch mal tatsächlich vor Ort! 

Es geht mir einfach nur darum, die Momente mit euch zu teilen.


Ich hoffe ihr findet Gefallen daran und es macht meinen Blog eventuell noch etwas interessanter für euch. :) 


mehr lesen 0 Kommentare

Aloha Waiheke!

Nein, ich hatte leider weder das Geld noch die Zeit für einen kurzfristigen Trip nach Hawaii! =D 

 

Die Insel klingt zwar ähnlich wie der berühmt berüchtigten Stadteil Waikiki auf Hawaii, liegt aber dennoch unweit der Metropole Auckland.

 

Rund 18 Kilometer geht es raus in Richtung Osten. Zirka 35 Minuten fährt man mit der Fähre. Daher ging es bei mir heute schon früh los.. 

 

mehr lesen 0 Kommentare

Wieder Organisation..

Die Organisatorischen Sachen reißen irgendwie nicht ab. 

Aber hey - ich habe ja noch ein bisschen Zeit hier in Auckland!

Liest sich vermutlich nicht ganz so gut wie die ganzen Extremsportarten, aber gehört ja leider auch zu einem Auslandsaufenthalt dazu.. =D


Gestern ging es noch ins Auckland Museum. Also entschied ich mich heute, noch mal was von meinem Orga-Kram abzuarbeiten.


mehr lesen 2 Kommentare

Alte Gewohnheiten sind schwer abzulegen.. 

Tja ja! Vielleicht hattet ihr es ja bereits in einem meiner letzten Einträge gelesen, dass ich es (als gelernter Banker..) doch tatsächlich geschafft habe mich in meinem neuen Online-Banking zu sperren.


Diese Schmach konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und deswegen habe ich mich heute mal auf dem Weg zur Bank begeben.


Wer den Eintrag bis hierher weniger interessant findet, dem sei gesagt es wird heute nicht gaanz so spannend. Nichts desto trotz war es für mich eine interessante Begegnung mit einer Lösung, die auf den zweiten Blick logisch erscheint. =D


mehr lesen 0 Kommentare

Mount Eden

Da ich der Meinung war, dass man noch nicht gelaufen ist in den ersten Tagen ging es heute auf den Mount Eden.


Mount Eden ist der höchste Berg im näheren Stadtgebiet von Auckland und bietet einen fantastischen Blick über die Stadt. 


Wer sich also die 28$ für den Skytower sparen möchte, wandert einfach auf den Mount Eden. Nach dem ich jetzt selbst beide Aussichten genießen durfte, würde ich sogar sagen, dass mir Letzterer besser gefallen hat! :)


mehr lesen 0 Kommentare

Let's go surfing! :)

Wooohoooo! :) Heute ging es tatsächlich zum surfen! :) 

Es war unfassbar! Genau deswegen ist man hier! Endlich ging es mal raus aus Auckland. Es ist einfach unglaublich, wie schnell sich die Gegenden hier ändern sobald man mal ein Stückchen gefahren ist.. :)


mehr lesen 1 Kommentare

Wie lebe ich die ersten Tage überhaupt?

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen wie ich die ersten Tage in Neuseeland verbringe bzw. wo ich schlafe, wie die Abläufe sind usw.

 

Hier auf der linken Seite seht ihr mein kleines Reich bis nächste Woche Samstag. Ja es sieht ein bisschen chaotisch aus, aber ich weiß zumindest in den meisten Fällen wo ich was finde! =D

 

mehr lesen 0 Kommentare

Auckland Skytower

Weiter geht es mit der Sightseeing-Tour durch Auckland! :)

Was darf natürlich dabei auf gar keinen Fall fehlen? Logisch, dass Aushängeschild von Auckland - der 328 Meter hohe Skytower.

Nebenbei bemerkt, dass höchste Gebäude auf der Südhalbkugel. ;-) 


mehr lesen 0 Kommentare

Auckland Sightseeing

Guten Morgen Heimat!


Ihr startet so langsam in den Tag, bei mir ist es derweil schon fast wieder Abendbrotzeit.


Heute habe ich es endlich geschafft ein bisschen was von der größten Stadt in Neuseeland zu sehen.


Der erste Eindruck, dass Auckland nicht zwangsläufig zu den unfassbar schönsten Städten dieses Planeten gehört, hat sich zwar im großen und ganzen bestätigt. Aber nichts desto trotz konnte ich einiges über die Stadt weiten Norden lernen.


Zusammen mit 15 anderen Backpackern begab ich mit einem Guide auf Entdeckungstour.


mehr lesen 2 Kommentare

Juhu endlich erkunden - ne warte, doch nicht..

Ich habe meinen ersten 'richtigen' Tag in Neuseeland fast hinter mich gebracht.


Die Nacht war solala.. Stichwort: Hallo Jet-Lag =D


Voller Vorfreude ging es dennoch am Morgen los.

Yeih, die Stadt erkunden, sehen was Auckland so ausmacht. Zunächst stand aber ab 10:00 das Orientierungsseminar an. Na okay, dann halt danach in die Stadt.


mehr lesen 1 Kommentare

New Zealand?         Here I'am! 

Endlich angekommen.. Nach gut mehr als 24 Stunden on Tour bin ich endlich in Auckland, Neuseeland gelandet. 

 

Ich habe es zwar bereits im letzten Eintrag erwähnt, aber dennoch gehört solch eine Anreise nicht zu den Dingen, die ich regelmäßig machen möchte..

 

Natürlich muss man sagen, wer bis nach Neuseeland reist, ist so weit geflogen wie es von uns aus möglich ist. Weiter? - Geht nun mal nicht. Das beruhigt dann schon etwas. =D

 

mehr lesen 0 Kommentare

Schlaflos in Seatt... ähm.. Seoul!

Es war genau 12:38 Ortszeit als die 747-400 mit der Flugnummer KE910 der Korean Air am International Incheon Airport in Seoul aufsetzte. Verzeihung! Ich meinte natürlich 05:38 (!!) deutscher Zeit!

 

Nach rund 10 Stunden Flug von Frankfurt nach Seoul bin ich mehr als platt. Nur halb im Flugzeug gedöst - dass war es aber auch schon.. Beim Aussteigen durfte man dann auch mal sehen, was sich die Reichen und Schönen während solch eines Fluges leisten können. Wie schön wäre die Buisness Class gewesen.. Beinfreiheit, ein abgetrennter Bereich UND die Möglichkeit zu liegen! 

 

Abschreckend: natürlich der Preis - daher bleibt diese Klasse wohl unereichbar.

 

Nichts desto trotz muss man der Airline ein Lob aussprechen! Überaus zuvorkommend, immer höflich und stets das sympathische asiatische Lächeln auf den Lippen.

 

mehr lesen 2 Kommentare

Das Abenteuer beginnt jetzt!

Abschiede sind scheiße - da kann man sagen was man will.. Manchmal muss man einfach das aussprechen was man denkt bzw. fühlt. Da steht man zusammen mit der Familie am Flughafen und weiß das es das letzte Mal für ein paar Monate war.. 


Wechselbad der Gefühle.. Wie zuletzt schon geschrieben. Klar freut man sich auf das Kommende, aber auf der anderen Seite ist es echt hart alles zurückzulassen.. 


mehr lesen 1 Kommentare