These were the days my friend..

Aloha Freunde der Sonne! 

Ich hatte ja ein eventuelles kleines Statusupdate angekündigt. Zwar sehr spät aber es kommt dann doch noch an meinem letzten Tag im letzten Resort. 


Nun geht auch mein Urlaub auf Fidschi dem absoluten Ende entgegen. Fast 20 wundervolle Tage dürfte ich in diesem wunderschönen Land mitten im Pazifik verbringen. Meist voll mit Sonne, Sommer, Strand, Meer und unbeschreiblich tollen Erlebnissen und Begegnungen! 


Eins muss man an dieser Stelle nämlich schon einmal vorneweg nehmen: So viel Freundlichkeit die ich hier erleben durfte von manch einem Fidschianer kann man nicht in Worte fassen. Familiäre trifft es da wohl am ehesten. Auch die positive Einstellung der Menschen steckt einfach an. Diese Leute haut so schnell nichts aus den Socken, selbst nicht ein Zyklon der Kategorie Fünf wie Winston Mitte Februar. 

Ich will an dieser Stelle im Grunde nicht zu viel vorneweg nehmen, da ich mir eigentlich vorgenommen haben noch einen Nachtrag zu Fidschi zu bringen um meinen Blog für euch und mich zu vervollständigen. 


Die wichtige Informationen ist wohl:

Ich komme nach hause - und das schon sehr bald. 


Mein Flieger geht morgen um 10:00 Ortszeit. Das entspricht Sonntag 24:00 bei euch. Dann geht es für mich zunächst zu meinem Stopover nach Seoul in Südkorea. Also die selbe Route wie bereits auf meinem Hinflug. Dieses mal aber mit dem feinen Unterschied, dass ich dort 19 Stunden Aufenthalt haben werde. 


Cool ist an meiner Airline, die sich nebenbei bemerkt als absolut empfehlenswert herausgestellt hat, dass sie mir ein Hotel stellen für diese eine Nacht! 


Mein Plan sieht aber im Grunde vor, zumindest für zirka 3 Stunden mit dem Schnellzug in die City zu düsen. Wenn man schon mal so nah an einer der größten Städte dieses Planeten ist sollte man zumindest einen Blick riskieren, oder? 


Hängt aber unterm Strich aber alles von meiner Ankunft und meinem Befinden ab. Vorgenommen habe ich es mir aber auf jeden Fall. 


Am nächsten Tag (12.04) geht es dann um 13:00 Ortszeit weiter nach Frankfurt, wo ich dann mit aller Voraussicht, auf Grund der Zeitverschiebung, nur fast fünf Stunden später um 17:40 mit der babyblauen 747 aufsetzen werde. Der Flug wird wohl an die 11 Stunden in Anspruch nehmen, hoffe wir mal das ich einigermaßen fit ankommen werde. 


Und das war es auch schon mit den Updates. Ich werde ich jetzt wahrscheinlich meine letzte Stunde noch mit einem solchen. Ausblick verbringen. Gegen 13:30 geht es dann via Fähre zurück nach Nadi für eine aller letzte Nacht im Paradies. 


Vermissen werde ich es auf jeden Fall! Aber wie heißt ein Sprichwort von Fontane so schön: 


"Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat haben." ~ Theodor Fontane 



In diesem Sinne: Ich freu' mich auf euch zu Hause!