Ich liebe diesen Laden!

Der Satz ging mir heute durch den Kopf als ich mich wahrscheinlich das letzte Mal auf meiner Reise auf den Weg zu meiner Organisation machte.  Mein Ziel, die letzten Pakete und Briefe abzuholen die so über die Zeit eingetroffen waren. Aber besser von Anfang.

 

Das ich die Burgerkette „BurgerFuel“ ja wirklich mag ist ja durch den ein oder anderen Bericht von mir schon durchaus bekannt. Bereits um Weihnachten herum schrieb ich das Unternehmen mit der Frage nach einem Cappy an.

 

Ich wusste, dass es bei Fergburger in Queenstown solche Kappen zu kaufen gibt, aber von BurgerFuel hatte ich bislang noch keine zu Kaufen gesehen.

 

Die Antwort war leider ein wenig ernüchternd und zwar, dass es diese leider ausschließlich für die Mitarbeiter gibt und ich daher keins kaufen oder bekommen könnte.. Zu schade..

 

Nachdem ich dann im Laufe des ersten Drittels dieses Jahres dann ja die Südinsel bereist habe und dabei nahezu jeden Burgerladen, darunter eben auch den berühmten Fergburger und Devil Burger in Queenstown, probiert hatte, versuchte ich mein Glück halt erneut. Verbunden mit der Aussage, dass diese 'berühmten Burger' wirklich nichts im Vergleich zu den eigenen Burgern von BurgerFuel wären.

 

Tatsächlich bekam ich eine äußerst nette Antwort von BurgerFuel in der man mir eröffnete, da ich ja jetzt schon das zweite Mal so nett und höflich danach gefragt hätte würden sie mir gerne ein Cap zukommen lassen. Dies würde aber für sie eine einmalige Sache sein und nicht zur Regel werden, dass sie diese an „Normalsterbliche“ heraus geben

 

Heute erhielt ich dann das Cap verpackt bei meiner Organisation. Aber nicht nur das! Beigelegt war dieser nette Brief samt einem Gutschein für  einen kostenlosen Burger! :)

 

So ein tolles Verhalten mussten deutsche Unternehmen auch mal an den Tag legen! :)

Zwar ist die Kappe einen Ticken zu groß, aber darum geht es ja auch nur Zweitrangig! Jedenfalls eine tolle Geste und eine tolle Aktion von meiner Lieblings-Burgerkette aus Neuseeland.

 

Den restlichen Tag verbrachte ich dann mehr oder weniger mit ein paar letzten Besorgungen und ein bisschen Schlenderei über die Queenstreet. Morgen beginnt dann tatsächlich mein letzter voller Tag in Neuseeland.. Kaum vorstellbar und für mich zur Zeit noch nicht wirklich realisierbar das mein Abenteuer Neuseeland ab Mittwoch beendet sein wird..