Aloha Waiheke – Klappe die Zweite!

Unfassbar.. Schon wieder eine Woche rum! Wenn man sich überlegt das ich vor erst einer guten Woche von Christchurch nach Auckland geflogen bin? Aber sei’s drum, Zeit ist eine Sache die man nun mal nicht aufhalten kann egal ob man es will oder eben nicht.

 

Wie ich schon in meinem letzten Eintrag hier geschrieben hatte führte mich mein heutiger Weg mit der Fähre erneut auf das über 20 Kilometer Eiland im Osten von Auckland. Name: Waiheke Island!  Here we go again!

 

Offiziell war gutes Wetter angesagt und so wurde ich auch am Fährterminal von strahlendem Sonnenschein in Empfang genommen. 

 

ANDERS als beim letzten Mal nahm ich dieses Mal das Ganztages-Busticket für schlappe 10$ anstatt mir für mehr als das Dreifache erneut ein Fahrrad zu leihen! =D Dies sollte sich dann auch als nicht ganz so doofe Entscheidung herausstellen, da es schon beim ersten Stopp heftig an zu regnen begann.

 

Kurzer Hand also nach fünf Minuten an der frischen Luft wieder in den selben Bus eingestiegen und ab zurück ins Hauptstädtchen. Da das Frühstück eher mau ausgefallen war, bot sich ein kleines Mittagessen an. Bei traumhafter Aussicht gab es dann wieder einmal ein paar Fries mit Aioli.

 

Ab 14:00 war dann wirklich besseres Wetter angesagt. Der Weg  führte also unweigerlich in Richtung Strand! :) Natürlich kann man es sich dann nicht nehmen lassen erneut ins kühle Nass zu rennen. Einmal drin, war es dann sowieso viel schöner als am windigen Strand. Tja lieber ein bisschen frisches Wasser überall als eine schöne kräftige Priese Sand im Gesicht! =D

 

Nach einem kurzen Abstecher nach Rocky Bay, der unterste Teil der mit dem Bus erreichbar ist, ging es dann auch schon wieder zurück zum Terminal.

 

Zwar eine Stunde zu früh, aber dafür konnte man noch den wunderschönen Sonnenuntergang beobachten. :)

Ich muss ehrlich zu geben, wenn man mittlerweile die schönsten Ecken Neuseelands gesehen hat, fällt es einem schwer sich für solche „normalen Ecken“ wie Waiheke noch einmal zu begeistern.

 

Nichts desto trotz ist Waiheke eine schöne Insel und einen Besuch nach wie vor Wert um dem grauen Alltag in Auckland mal kräftig in den Hintern zu treten! 

 

Zum Abschluss des Tages gab’s noch eine Pizza im nicht mehr vorhandenen Schatten, da mittlerweile Dunkel, des Skytowers.