Back in Nelson

Sooo und da bin ich auch schon wieder!

Zurück von wo ich auf meine 'Südinsel-Tour' gestartet bin, gleicher Ort, gleiches Hostel, gleiche Besatzung! =D 

 

Schon witzig, wie wenig sich in einem Monat verändert. Gestern Abend hier im "The Palace" durch die Tür gestolpert und die selbe Rezeptionistin vorgefunden wie beim letzten Mal.

Auch die restliche Stammbesetzung scheint sich nahezu gar nicht verändert zu haben. Hat irgendwie wieder ein bisschen was von 'nach Hause gekommen'. 

 

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man sich an den Orten hier ein bisschen heimisch fühlt, an denen man einen kleinen Zeitraum länger war. So wie bei mir halt in Auckland und Nelson.

 

Jaa, aber was steht jetzt wiederum hier in Nelson auf dem Zeitplan? Im Grunde erst mal ein bisschen verschnaufen. Die Südinsel in 4 Wochen zu bereisen ist nach meinem Empfinden wirklich ein bisschen 'Schweinsgalopp-mäßig'.. Auch wenn ich in dieser Zeit nahezu 'Alles' gesehen habe, sofern man denn so etwas behaupten kann!

 

Nichts desto trotz steht natürlich auch in den folgenden Tagen ein bisschen was an. So geht es morgen z.B. zum Nelson Lake Nationalpark, welcher zirka 1-2 Stunden von Nelson entfernt liegt.

 

Übermorgen folgt dann wohl eins der letzten Highlights für mich hier in Neuseeland: Kayaken im Abel-Tasman Nationalpark. Da bin ich wirklich schon sehr gespannt drauf, mal sehen wie schön das wird. :) Wetter sagt jedenfalls 26 sonnige Grad an - könnte schlechter sein. ;-D

 

Im Grunde war es das dann nahezu für mich hier im Süden. Zumindest was die 'Attraktionen' angeht. Immerhin bleibt mir, Stand heute, noch genau 1 Monat auf der Südinsel.

 

Am 22. März geht es dann für mich von Christchurch zurück nach Auckland, wo ich dann wiederum noch 9-10 Tage habe, bevor

es dann am 2. April endgültig zumindest schon mal in Richtung Heimat geht. ;-)

 

Die liebe Zeit, rennt doch schneller als man denkt. 

Momentan fühl ich mich eher ein bisschen zwiegespalten.

Auf der einen Seite freut man sich natürlich absolut diebisch auf zu Hause, die Familie, die Freunde, die bekannten Gesichter, bekannte Orte, alltägliche Situationen, heimisches Essen - auf EUCH! Die Liste könnte ich nahezu endlos fortführen!

 

Auf der anderen Seite hat sich ein gewisser Teil ganz eindeutig in diesen wunderschönen Fleck der Welt verliebt, absolut. 

Zu schön, zu aufreibend und zu ereignisreich um nach einer solchen Abschnitt mit einem Satz zu schließen wie:

"Ja, schön wars, ab nach Hause."

 

Irgendwo werde ich schon ein bisschen melancholisch wie ich hier auf dem schönen Balkon in der spät-nachmittaglichen Sonne sitze und darüber nachdenke, dass dieser Abschnitt meines Lebens sich langsam aber sicher einem Ende zu neigt. 

 

War die Zeit vielleicht doch irgendwie zu kurz? Schwere Frage.. Man bekommt soo viele Eindrücke mit auf den Weg, lernt so viele Menschen aus allen Herrenländer kennen und hört sich ihre Geschichten und Reisepläne an.. Da draußen gibt es sooo viel mehr zu entdecken als bloß das Ende der Welt. 

 

Zwischen dem Ende der Welt hier und zu Hause gibt es noch sooo vieles mehr zu sehen, zu bestaunen - zu erkunden!

Aber.. gibt es dafür überhaupt genug Zeit? Gibt es genug Zeit um die Welt um einen herum so zu erkunden wie es sie eigentlich verdient hätte? Gerade wenn man sich deshalb die Zeit nimmt, die sie verdient hätte?!

Wahrscheinlich nicht! Insofern kann die Frage nach der Zeit hier am anderen Ende der Welt also für mich mit einem klaren:

'Nein - es war nicht zu kurz' beantworten. :)

 

Dennoch bleibt es abzuwarten, was die letzten 40 Tage noch so mit sich bringen werden. Ganz am Ende meiner Reise in Neuseeland bin ich ja nun noch wirklich nicht!