Auf nach Kaikoura

Sooo, heute folgt dann wie angekündigt nur ein kleiner 'Statusupdate-Eintrag' von mir! =D 

 

Heute morgen ging es von Nelson nach Picton, wo ich mich mit Tobi getroffen habe, mit welchem ich ja schon die Weihnachtstage im Norden verbracht habe.

 

Zusammen mit ihm ging es dann in Richtung Kaikoura, welches an der Ostküste der Südinsel ziemlich in der Mitte zwischen Picton und Christchurch liegt.

 

Leider war uns der Wettergott heute nicht wirklich wohl gesonnen und brachte uns 'schietwetter'. =D 

Naja man kanns halt nicht ändern, aber schon ärgerlich, wenn man sich überlegt, dass ich die ganzen letzten 10 Tage in Nelson fast ausschließlich gutes Wetter hatte!! 

 

 

Trotz des schlechten Wetters war es wie so oft dennoch ein absolutes Erlebnis sich über die Küstenstraße zu schlängeln und die Natur zu bewundern. Auch bei schlechtem Wetter allemal sehenswert!

 

Auf unserer Route nach Kaikoura legten wir noch einen kleinen Zwischenstopp an einem 'Imbiss' ein. Für mich gab es nur eine kleine Mahlzeit mit ein paar Pommes für satte 6$, während hingegen Tobi in die vollen ging! =D 

 

56$ für eine gestern gefangenen Languste? =D Naja, man ist ja nur einmal hier! Netterweise durfte ich auch mal probieren. :)

Durchaus lecker, aber mir persönlich wäre es nicht über 50$ Wert für eine Mahlzeit auszugeben. =D

 

Kaikoura erreichten wir dann am späteren Nachmittag und da es am morgigen Tag erneut einmal sehr früh raus geht, wird der Abend hier auch nicht zu alt für uns werden.