Hello Nelson! Aaand - CUT!

Es ist zur Zeit etwas ruhiger geworden auf meinen Blog.

Ganze drei Tage habt ihr nichts Neues von mir lesen können! =D 

Aber das kommt nicht ganz von ungefähr, aber erst mal bringe ich euch ein wenig auf den aktuellen Stand. 

 

Ich bin am 6. Januar von Picton die Nordküste weiter in Richtung Nelson gereist, wo ich mich auch noch befinde.

 

Nelson ist die fünftgrößte Stadt in Neuseeland - erwartet jetzt aber keine Sphären wie etwa in Deutschland. Hier in Neuseeland ist die fünftgrößte Stadt rund 50.000 Einwohner stark. =D

 

Insgesamt lernte ich Nelson als nettes kleines Städtchen kennen, in welchem man mal ein wenig durchschnaufen kann. :)

 

 

Gerade bei gutem Wetter gibt es hier in Nelson schöne kleine Ecken zu entdecken. 

 

Besonders gut in Szene setzt sich das kleine Städtchen beim Sonnenuntergang, wie ihr hier schön sehen könnt! :)

 

Auf einer kleiner Anhöhe unweit des Stadtzentrums soll sich übrigens der 'geographische Mittelpunkt' Neuseelands befinden. 

 

Tjaa fast zu schön um wahr zu sein für die Bewohner von Nelson: den Mittelpunkt direkt in der Nachbarschaft zu haben - Ist es dann übrigens auch! =D 

Der korrekte geographische Mittelpunkt befindet sich nämlich rund 35 Kilometer südwestlich des Stadtkerns in dichtem Gebüsch. 

 

Nichts desto trotz ist es ganz nett hier. Halt richtig um mal ein bisschen abzuspannen.  

 

Genau so sieht zur Zeit auch mein Plan ein wenig aus - erst mal Pause machen. Man mag es sich in der Heimat vielleicht kaum vorstellen können, aber auch vom Reisen ist man von Zeit zur Zeit einfach ein wenig kaputt.

 

So viele Eindrücke, neue Bilder, neue Menschen, neue Erfahrungen. Irgendwann ist der mentale und visuelle Tank auch erst mal ein voll. Mit Genießen ist dann nicht mehr soo viel. 

 

Von daher heißt es für mich momentan auch mal einfach nichts zu tun. Außer ein bisschen durch die Gegend zu ziehen und das gute Wetter mitzunehmen. :)

 

Nelson hat auch den ein oder anderen kleinen Strand zu bieten, wobei mich die Berge des Abel Tasman Nationlparks im Hintergrund der anderen Bilder mehr reizen. 

 

Unter anderem stattete ich der kleinen Goldschmiede von Jens Hansen einen kurzen Besuch ab. Kennt ihr nicht? Ich vorher auch nicht.

 

Jens Hansen war der Goldschmied, welcher von Peter Jackson den Auftrag erhalten hatte den EINEN Ring zu fertigen. Leider ist er aber vor der Premiere der Trilogie im Jahr 1999 verstorben und konnte seine Meisterwerke nicht mehr auf der Leinwand in Szene gesetzt sehen.

 

Natürlich habe ich auch mal geguckt, was so ein kleiner schmucker Ring für zu Hause kosten würde.. =D

ZU VIEL, eindeutig ZU VIEL  für das Portmonee eines kleinen Backpackers - fast 2000,-$.. Leider gab es auch keine günstigere kleine Ausführung..

 

Weiter auf meinem Erkundungstrip durch Nelson fiel mir noch dieser Laden ins Auge. 

 

'Wurstladen' - klingt Deutsch, sieht Deutsch aus - ist Deutsch! =D 

Hier gibt es Bockwürstchen, Leberkäse oder auch eine Currywurst.

Ich hätte mich mal wieder richtig über einen schönen Kringel Fleischwurst gefreut - leider nicht in der Auslage zu finden.. :-(

 

Da muss ich dann wohl doch warten bis ich wieder zu Hause bin. Abgesehen davon, weiß ich auch gar nicht, wo ich hier richtig vernünftige Brötchen herbekommen sollte! =D

 

Nja und ich werde ja  auch nicht müde die Neuseeländer für allmögliche Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten zu loben und zu bewundern.

 

Seien es die geschenkten Busfahrten in Auckland kurz vor Weihnachten, das kostenfreie Parken in Wanganui auf Grund der Feiertage oder aber, wie hier zu sehen, die kostenlose Sonnencreme vor der Kirche in Nelson.

 

Ich meine, es sind nur Kleinigkeiten, aber Kleinigkeiten die einfach den Unterschied machen und einem schon mal ein herzlichen und zufriedenes Grinsen abringen. :)

 

Jaja so ist das.. Ich habe jedenfalls so eben noch zwei weitere Nächte hier in meinem Hostel verlängert und bleibe somit mindestens bis zum 12 Januar hier. 

 

Noch ein paar Worte zu meiner derzeitigen Bleibe:

Zum einen ist es ein sehr buntes und individuelles Hostel, zum anderen ist es pro Nacht mit 24,-$ extrem günstig für die Südinsel. Außerdem gibt es kostenloses Frühstück und Nachmittags gegen 17:00 kostenfrei das nicht verkaufte Tagwerk von einer benachbarten Bäckerei. 

 

Ich schlafe zur Zeit in einem geräumigen Fünfer-Zimmer in einem abgetrennten Apartment. Klar, das meiste geht im Haupthaus ab, aber ich bin ehrlich gesagt so auch ganz froh mal ein bisschen ab vom Trubel zu sein. :)

 

Wie die Zeit nach meinem Aufenthalt hier aussieht weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich. Ich würde gerne danach oder aber während meiner Zeit hier in Nelson den angrenzenden Abel Tasman Nationalpark besuchen - Neuseelands einzigen
'Küsten-Nationalpark'. 

 

Daher war ich heute noch mal kurz im I-Site um mir ein paar Infos einzuholen. Aber auch hier muss ich sagen: 

Teilweise sind die Infos einfach ZU VIEL! =D Bei dem Angebot weiß man gar nicht wie man am besten plant, da es einen nahezu erschlägt. 

 

Wo fahre ich am besten hin? Welchen Track laufe ich am besten? Und und und.. Ich weiß - "Du hast Probleme!"  

 

Jaahaa, habe ich auch! =D

Man verfällt fast in die Panik sich für das, aufgepasst:

'Falsche-richtige' entschieden zu haben. =D 

Man kann sich im Grunde nur richtig entscheiden, da alles sehr verlockend klingt! Aber man hat nichts desto trotz unterschwellig die Befürchtung doch nicht das aller-allerbeste gewählt haben zu können. =D 

 

Ich werde mal sehen was die nächsten Tage so bringen, vielleicht buche direkt was von Nelson aus und mache einen Daytrip oder aber ich fahre noch für ein paar Tage in Richtung Golden-Bay. 

 

Was bleibt mir noch am Ende zu sagen? - Keine Ahnung, ich schmeiß' mich erst mal in die sonnige Hängematte vor

der Tür! =D  :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0