Silvester in Wellington!

Happy New Year from Wellington New Zealand! 

 

Und schon ist ein Jahr wieder um.. Unfassbar, das Jahr 2015 liegt hinter mir und es verging unglaublich schnell.

 

Es kommt mir noch wie vor 2-3 Monaten vor, als ich erst letztes Silvester an der schönen Ostsee verbracht habe! Aber es sind tatsächlich 365 Tage vergangen und ich feier dieses Jahr den Jahreswechsel in der Hauptstadt von Neuseeland! 

 

Nach der Movie-Tour, welche ich ja auch heute an Silvester gemacht hatte, ging es noch ins Planetarium von Wellington. Im Grunde ganz nett, wenn man nicht vorher einen komischen Film über Dinosaurier hätte sehen müssen! =D

 

Gegen 19:30 schlug man dann wieder im Hostel ein und begab sich an das Silvester Essen! =D 

Dieses mal gab es KEIN Mc Donald's - YES! Nein, viel mehr gab es Nudel mit Lachs in Sahnesoße, einen kleinen leckeren Salat und zum Nachtisch eine Torte die eigentlich Tiramisu hätte sein sollen! =D Geschmeckt hat es zumindest so ähnlich, aber viel gemein hatte diese nicht mit meinem Lieblingsdessert! =D

 

Bevor es zum Feuerwerk an den Hafen ging wurde noch das ein oder andere Bier in sehr internationaler Runde getrunken. Dieses mal zum Glück nicht ausschließlich mit Deutschen bestückt! =D 

Kanadier, Amerikaner, Engländer und Niederländer vervollständigten die Runde. :)

 

Gegen zwanzig vor Zwölf begab man sich dann mit der Herde in Richtung Hafen.

 

Für eine Hauptstadt war meiner Meinung nach relativ wenig los. Aber am Hafen wurde es dann immerhin ein wenig voller. 

 

Bekloppt war aber die selbst an diesem Abend geltende 'Liquor-Ban-Area'. Auf gut Deutsch: Es war nicht erlaubt irgendwelche alkoholische Getränke mit an die Waterfront zu nehmen. 

Hallo?? Es ist Neujahr?? Aber ich mein, die Neuseeländer werden schon ihre Gründe dafür haben. 

 

Über dieses Verbot wurde sich ausnahmsweise von der Mehrheit hinweg gesetzt und still und heimlich doch das ein oder andere Bier unter der Jacke zu sich genommen. =D 

 

Dennoch habe ich die ein oder andere Polizeipatrouille gesehen, welche dann auch den ein oder anderen Feiernden freundlich aber bestimmt auf das herrschende Verbot hingewiesen hat. 

 

Ja das Feuerwerk war dann, ich kann es nicht anders bezeichnen: Enttäuschend. Für eine Hauptstadt?! So ein Feuerwerk? 

Ein Kollege drückte es wie folgt aus: "Ja Mensch, haben die ne Tüte Raketen beim Edeka gekauft und ne bisschen gezündelt?!"

 

Irgendwie trifft es diese Formulierung ziemlich genau! Insbesondere, wenn man sich dagegen mal das atemberaubende Feuerwerk in Sydney ansieht! =D Aber hey was solls, dafür kann man mal sagen, dass man in Wellington mit als erstes das neue Jahr begonnen hat! Genau 12 Stunden vor euch in der Heimat!

 

Der weitere Verlauf des Abends brachte dann keine weiteren tiefer gehenden Erkenntnisse. Man verbrachte den restlichen Abend mit dem umherwandern durch die City von Wellington und lies sich in einem Irish-Pub nieder um dann gegen 03:30 zurück ins Hostel zu marschieren. :) 

 

Silvester habe ich damit auch mit einer sehr netten, buntgemischten Truppe hinter mich gebracht! Ich hoffe ihr seid 12 Stunden nach uns auch gut ins neue Jahr gestartet?

 

Auf diesem Wege also an euch alle da draußen: 

Ein frohes neues Jahr! Wir sehen uns! :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0