Von Norden in den Süden! 

Und schon sind die drei Tage im äußersten Norden so gut wie um! Unfassbar wie schnell sie vergangen sind, aber ich mein - ich habe genug erlebt wie für 2 Wochen! =D 

 

Ich fühle mich momentan wie ein Holzbrikett.. Extrem viele Erfahrungen und Erlebnisse auf einen extrem kleinen Zeitraum zusammen gepresst! =D 

 

Früh ging es heute erneut raus! Das ist wohl eine Sache die ich mit dem Norden verbinden werde. =D

Das frühe Aufstehen! Aber! Dadurch hat man ja mehr vom Tag. Wobei im Grunde ist das eine Milchmädchenrechnung -Man(n) ist schließlich auch früher müde und hat weniger vom Abend, gelle? =D 

 

 

Tobi's und meine Reise führten uns in den Westen des nördlichen Ausläufers Neuseelands. Wir kamen an dieser wunderschönen Bucht vorbei. Ähnlich wie beim Sandboarden ragt im Hintergrund eine riesige Sanddüne aus dem Geländer heraus. :)

 

Es gibt echt schöne Ecken hier oben im Norden, alles wirkt auch ein wenig tropisch, auch irgendwo logisch - der Norden liegt ja deutlich näher am Äquator als der Süden. =D Zumindest hier auf der Südhalbkugel! =D Genug Erdkunde! 

 

 

Da möchte man doch gerne einfach mal an den Strand runter und eine runde im Wasser planschen oder? 

Die Wellen waren schon sehr gewaltig, vermutlich auch zu gewaltig für's Surfen. 

 

Ein weiterer Pluspunkt wenn man so früh los kommt: Man hat wunderschöne Fleckchen erst mal für sich alleine! 

Unser Auto stand als erstes auf dem Parkplatz, als wir zurück kamen, standen rund 5 oder 6 weitere da.

 

Eigentlich müsste man viel länger an solchen Orten verweilen, wenn man denn keinen Zeitdruck hätte oder nicht wüsste, dass es noch sooo viele andere schöne Plätzchen zu entdecken sind!.. 

 

Daher setzten auch wir unsere Reise immer weiter fort. Unser Ziel, was wir ja eigentlich bereits gestern anvisiert hatten, war der Waipaua Kauri Forest mit seinen gewaltigen Kauri Bäumen.

 

Ihr erinnert euch noch an die Bäume aus dem Redwood in der Nähe von Rotorua? 'Stammmäßig' kommen die mit denen hier unter keinsten Umständen mit! =D 

 

Hier seht ihr z.B. den 'Father of the Forest', er ist nicht der höchste, aber eindeutig der dickste der Kauri Bäume! 

 

Leider kommt so etwas niiee über etwaige Bilder rüber, aber ich kann euch versichern - ich habe noch niemals einen so dicken Baum gesehen! =D 

 

Gewaltig! 

Die Wurzeln sind nebenbei bemerkt sehr empfindlich, weshalb man auch überall darauf hingewiesen wird NICHT die Wege zu verlassen, da man unter Umständen sonst die Bäume tatsächlich abtötet.

 

Gleiches gilt übrigens für Hunde. In viele Bereiche darf man nicht mit Hunden rein. Der Grund? Die Kiwi's die es auch hier im Norden gibt! Hunde jagen sie und töten unter Umständen auch die selten Vögel. 

 

 

Unsere Reise führte uns immer weiter die Westküste entlang bis zurück nach Auckland. Eine sehr schöne Strecke, aber sie kann sich durch aus ziehen wenn man das alles in einem Tag abreißt, so wie wir! =D 

 

Gegen 17:30 erreichten wir dann wieder die Gastfamilie von Tobias. Für mich war die Reise des Tages da aber bei weitem noch nicht zu Ende.. 

 

Für mich ging es nämlich im direkten Anschluss um 20:00 in die Stadt zum Busbahnhof, dort wartete auch bereits schon mein Bus auf mich.

 

Der Bus der mich über die Nacht nach Wellington bringen sollte. 

Anders als es von außen eventuell den Anschein macht, handelt es sich hierbei nicht um einen normalen Reisebus.

 

Vielleicht ist ja der 'Fahrende Ritter' dem ein oder anderen von euch noch ein Begriff.

 

Für diejenigen die noch nie etwas davon gehört haben:

Der Fahrende Ritter ist ein magischer Bus aus dem Harry Potter Universum, Abends ist er bestückt mit zahlreichen Betten. ;-)

 

Nicht ganz so rutschig war das auch in diesem Bus hier der Fall! Jaa, ein Bus mit Betten!

Klingt schon ziemlich cool, oder? 

 

Eigentlich schlafe ich in einem Hochbett immer lieber unten. Aber hier sind es unten 'Doppelbetten', was wiederum heißt, dass man sich unter Umständen das Bett mit jemand komplett fremden teilt! =D 

 

Also bin ich dann doch nach oben ausgewichen ins Einzelbett, zwar nicht ganz so kuschelig dunkel, aber dafür alles mir! =D 

 

Abfahrt 21:15, geschätzte Ankunft im fast 700 Kilometer entfernten Wellington - 07:00 morgens.

Ja dann hauen wir uns mal hin, nich? Die ersten Kilometer waren aber echt schon witzig. 

 

Kann sich noch wer an meinen 'Hinflug'-Eintrag erinnern? 

Die Turbulenzen am Äquator? Mein Vergleich mit dem 180 km/h schnellen Bus und dem Busfahrer der versucht jedes einzelne Schlagloch auf der Strecke mit Genuss mitzunehmen? =D 

 

JAAHAA - GENAUSO MUSS MAN SICH DIE ERSTEN KILOMETER MIT DEM BUS VORSTELLEN! =D 

 

Ich habe es noch nicht mal hinbekommen gerade WhatsApp Nachrichten zu schreiben so sehr hat das Ding gewackelt! =D

Das ich mir nicht derbe die Rübe gehauen habe ist glaube ich ein Wunder! =D 

 

Da ich normalerweise eh nicht der Typ bin, der in Bussen, Bahnen oder Flugzeugen schlafen kann, machte ich mich schon auf eine harte Nacht gefasst. Aber oh Wunder, die Straßen wurden besser? Hätte ich nicht mitgerechnet! Dachte die Straßen um und in Auckland wären auf Grund der Infrastruktur die besten im Land. Naja so kam ich dann diese Nacht tatsächlich zu 4-5 Stunden Schlaf.

 

Fazit?

Zwar etwas teurer als ein normaler Fernbus, aber schlafen kann man unter Umständen auf jeden Fall im Bus. :) 

 

Also erreichte ich heute pünktlich gegen kurz nach sieben die Hauptstadt von Neuseeland. Ich wurde mit Sonnenstrahlen begrüßt. ;-)

 

Mein Weg führte mich in mein Hostel, das YHA. Dort habe ich bis jetzt auch die ganze Zeit von kurz nach sieben bis fast 14:00 damit verbracht den Blog hier auf den neusten Stand zu bringen.

Daher gehe ich mal nicht davon aus, dass es heute für den 28.12 noch einen Eintrag geben wird. Mit Erkunden ist eventuell auch nicht mehr so viel. Mal sehen, ansonsten halt morgen! :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0