Wissensschnipsel und weiter geht's

Momentan lasse ich noch etwas die Seele in Wanganui baumeln, aber im Grunde juckt es mich schon wieder weiter zu ziehen. 

Die Nordinsel ist bis auf den äußersten Norden für mich so gut wie abgeharkt und ich brenne schon auf die Südinsel!

 

Bis es aber in den Süden geht, habe ich noch gut 15 Tage, welche ich hier im Norden zu verplanen habe.

 

Heute meinen letzten Tag hier in Wanganui verbracht. Dieses mal wieder mit etwas Kulturellem. Jaa, auch der Tim geht mal in ein Museum, insbesondere dann, wenn es kostenlos ist! =D

 

Erster Wissensschnipsel:

Die Neuseeländer sind uuunglaublich stolz im ersten und zweiten Weltkrieg mitgekämpft zu haben.

Zumindest kommt es bei einem so an. Fast in jeder größeren Stadt gibt es mindestens ein Museum bzw. War Memorial!

Unterfüttert wird das Ganze dann noch von Erzählungen von einzelnen Soldaten aus der jeweiligen Stadt in welcher man sich gerade befindet.

 

Zweiter Wissensschnipsel:

Dieser aus einem vollkommen anderen Resort. Dieses mal Sport.

Die All Blacks dürften ja die meisten durch den Namen kennen bzw. die eifrigen Leser hier wissen auch, dass die Rugby Nationalmannschaft von Neuseeland Ende Oktober die Weltmeisterschaft gewonnen hat.

 

Mit dem All Blacks ist es aber nicht getan, sagen euch z.B. auch die BlackCaps, die BlackSocks, die BlackSticks oder aber, mein Favorit unter den Namen, die TallBlacks etwas? =D

Vermutlich eher nicht! Das sind die Namen der anderen Sportnationalmannschaften!

 

Die TallBlacks, man hätte es erwarten können, ist z.B. die Basketballnationalmannschaft von Neuseeland. Einfallsreich sieht anders aus, aber irgendwo ist es ja auch ein Markenzeichen!

 

Gerade die Fußballer setzen sich von diesem Trend aber etwas ab und haben sich schlicht: All Whites genannt! =D

 

Zumindest die meisten neuseeländischen Nationalmannschaften haben aber zumindest die Farben Schwarz, Weiß oder Silber im Namen.

 

Dritter Wissensschnipsel:

Der Neuseeländer ist sehr höflich. So viel ja nichts neues, das habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Was sich aber vielleicht als neu erweist ist, dass der Neuseeländer sich auch für alles entschuldigt - selbst DANN wenn er nicht mal Schuld ist. Aus Versehen jemanden angerempelt, wer entschuldigt sich? Der Angerempelte! Verrückt. =D Endet aber dann meist darin, dass sich beide Seiten entschuldigen und so jegliches Konfliktpotenzial aus der gesamten Situation genommen wird! :) 

Ihr seht, dieses Verhalten hat also in jedem Fall was Positives!

 

So viel erst einmal zu unnützes Wissenswertes aus Neuseeland! Ich schaue mal weiter, ob ich sonst noch interessante Sachen finden werde! :)

 

Neben den Wissensschnipseln steht oben in der Überschrift auch noch der Zusatz, dass es weiter geht. Morgen geht's für mich dann auch zurück in Richtung größte Stadt in Neuseeland, sprich Auckland.

 

Ähnlich wie Rotorua war ich davon ausgegangen, dass ich da ja wahrscheinlich nicht mehr soo schnell hin kommen werde bzw. hin möchte, aber Zeiten ändern sich nun mal. =D 

 

Unter anderem habe ich mich in der Nähe um Auckland für ein paar Wwoofing Stellen beworben und hoffe drauf, dass sich da eventuell etwas ergeben könnte. Die Weihnachtstage hängen zwar immer noch in der Schwebe, aber die Planungen gehen dahin, in diesem Zeitraum dann den äußersten Norden von Neuseeland zu machen.

 

Den hatte ich mir ja als 'Extra' markiert im Sinne von, wenn ich den schaffe dann ok, wenn nicht, dann auch ok. =D 

Wir warten mal ab ob und wie es dann tatsächlich kommt.

 

Fakt ist jedenfalls, dass mein Bus morgen um 11:15 hier in Wanganui in Richtung Auckland ablegt und ich dann gegen 19:00 in Auckland eintreffen sollte. Hostel habe ich auf gut Glück mal noch keines gebucht, in der großen Hoffnung, dass sich eine Stelle bis heute Abend bzw. morgen früh hoffentlich melden wird. =D Im Grund habe ich mal wieder alles auf eine Karte gesetzt mit der Hoffnung, dass es wirklich klappt dieses mal.. =D 

 

Mal schauen von wo ich mich dann morgen melde! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0