How to shave a pig?!

Der Titel klingt komisch? Ist er auch! =D 

Mein letzter richtiger Tag auf der Farm von John! Eigentlich lief er genauso ab wie jeder andere auch. Morgens die Esel und die Ziegen raus gebracht und versorgt.


Anschließend mit Damian zusammen das ganze Holz von gestern weiter zerkleinert und zu einem riesigen Feuer aufgeschichtet.

Also im Grund ein Arbeitstag wie jeder andere - zumindest bislang.


Beim abendlichen Dinner gibt es am Tisch ein Standard-Ritual. Jeden Abend fragt John jeden am Tisch:

"What did you learn today?"

Anschließend wird von jedem mehr oder weniger lang ausgeführt, was man denn an diesem Tag so spannendes gelernt hat. Das kann etwas ganz normales, etwas ernstes oder aber auch etwas witziges oder philosophisches sein. Ganz egal.

 

Und nunja, der Tag brachte dann doch noch ein bisschen andere Arbeit mit sich.

 

Hier könnt ihr sehen wie Jerome und ich z.B. ein Schwein rasieren!

Nein nicht damit es besser aussieht oder aber eine neue Friseur bekommt! =D

 

Das doch recht kräftigte Schwein ist zu dem Zeitpunkt schon ein paar Minuten tot. Erschossen und erstochen von John persönlich. Anschließend würde es in einem brühend heißen Wasserbad 'eingeweicht' damit sich die Haut besser löst. Danach traten dann wir auf den Plan in Form der 'Rasierer'.

 

Mit einem alten Deckel einer Konservendose schrapten wir also die Haare und auch die Haut ab. Schmeckt halt nicht ganz so gut wenn man später beim Steak essen den ganzen Mund voller dicker, schwarzer Schweinshaare hat. =D

 

Zwischendurch schüttete John immer wieder heißes Wasser über das Schwein um die Haut weiter aufzuweichen. Im Grunde klingt die Arbeit einfacher als sie war, da sich die Haut auch festbrennt wenn man das Schwein zu lange im Kochbad behält. 


Dementsprechend viel meine Wahl als Antwort auf die Frage von John dies mal nicht auf:

"How to build a correct fire" oder "I've learned how to cut the trees correct" sondern "I've learned how to shave a dead pig!"


Ich habe unfassbar viel auf der Farm gelernt und konnte Erfahrungen machen, welche wohl sonst niemals gemacht hätte! Dazu gehören aber genauso nicht ganz so 'leckere' oder 'erfreuliche' Aufgaben wie diese hier oben. Aber ich würde sie mittlerweile schon gar nicht mehr so benennen. Es gehört halt einfach zum Alltag auf einer Farm dazu! 


So läuft es halt auf einer Selbstversorgerfarm! 

Morgen geht es für schon weiter und wieder zurück in den 'Backpackeralltag'.


Ich werde wohl noch ein kleines Review von meiner ersten Wwoofing-Stelle machen, aber da brauche ich erst mal noch ein bisschen mehr Zeit für. Also stay tuned!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0