Natur, Stockbrot und unglaubliche Weiten..

Der Titel klingt jetzt vielleicht aufregender als er ist  - zumindest der Eintrag! =D Im Grunde möchte ich euch mit diesem Eintrag nur ein paar Bilder von diesem schönen Fleckchen Erde präsentieren, aber vielleicht auch einfach noch ein bisschen das aufschreiben, was mir sonst noch so in den Sinn kommt.


Es ist schon schön hier, das kann man einfach nicht oft genug sagen. Wie ihr hier auf den beiden Panoramaaufnahmen seht (leider nur mit Handy, da ich noch nicht zur Kamera gekommen bin..) Die Schafe haben es hier echt gut, also so viel Platz zu haben und sich im Grund frei bewegen zu können ist nicht jedem Schaf vergönnt! =D 



Wie ihr auf dem Foto hier sehen könnt, teilen sich die Schafe dieses Paddock auch mit ein paar Lamas und Alpakas. Eins von den Lamas soll sich auch streicheln lassen können, hat bei mir noch nicht ganz geklappt. =D


Wo wir noch bei Tieren sind, zu meinen Aufgaben gehört es ja mittlerweile auch, Alfred und Johann raus zu bringen. Zusammen mit Robert, dem kleinen Pony. Bei meinem allmorgendlichen Gang an die Straße ist mir noch etwas Neuseeländisches aufgefallen.


Vielleicht ist es auch nur hier auf dem Land in der tiefsten Pampa so, aber trotzdem ist es einfach nett. - Man wird wirklich von jedem Einheimischen Autofahrer gegrüßt! Von jedem! -  So hat heute z.B. auch ein Straßenwärter beim Vorbeifahren nett gewinkt und dabei freudig kurz auf die Hupe gehauen! =D

Wie geschrieben, kann ja auch daran liegen, dass hier draußen so wenig Menschen wohnen, dass man sich über jedes menschliche Wesen freut das da am Straßenrand steht. Nichts desto trotz, es ist ‚nur‘ eine Kleinigkeit, aber eine sehr nette Kleinigkeit finde ich. :)


Gestern Abend gab es, wie im VLOG angekündigt, süßes Stockbrot. Zu neunt saßen wir also um ein kleines Loch aus welchem die Flammen loderten. Man kann es sich eigentlich typisch Klischeehaft vorstellen – bis auf die Gitarre, die hat gefehlt! =D


Black Stories wurden erzählt oder aber versucht gegenseitig berühmte Personen zu erraten. Das Stockbrot konnte man auch durch aus essen! Sobald das Feuer aber aus war, wurde es dann doch ganz schön kalt, von daher war ich froh gegen elf Uhr im Bett zu liegen Jedoch nicht ohne vorher noch mal in den Atemberaubenden Nachthimmel zu schauen..


DAS habe ich nämlich die ganze Zeit noch vergessen zu schreiben! Der Himmel hier ist unfassbar - schön und oft sehr klar! Wenn keine Wolken am Nachthimmel stehen sieht man unglaublich viele Sterne. Noch nie zuvor habe ich wirklich gesehen, dass es SOO viele Sterne gibt! Außerdem habe ich alleine in den letzten zwei Nächten 5 (!!) Sternschnuppen gesehen! Neuseeland ist halt nicht nur am Tag wunderschön, sondern bietet auch in der Nacht noch wunderbare Momente zum Staunen. :)



Ich habe mich dann auch mal an eine der Königsklassen der Fotografie gewagt: der 
Astrofotografie.

Dafür habe ich nur leider das falsche Equipment, insbesondere an Objektiven. Nichts desto trotz könnt ihr zumindest ein kleines bisschen mit dem oben stehenden Foto am nächtlichen Spektakel teilhaben! Man muss es am Besten einfach selbst mal mit eigenen Augen gesehen haben!


In den kommenden Tagen werde ich mal noch ein bisschen weiter an solchen Aufnahmen doktern, in der Hoffnung, dass noch etwas Besseres dabei rum kommt! :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0