6 Dezember oder Tag No. 6 auf der Farm!

Heute ist Nikolaus! Ja ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet! =D

Aber ich wusste es lediglich wegen eines Blickes auf meinen Kalender, dass heute Nikolaus ist. =D 

Wer jetzt denkt: "Ach, dass wird doch da auch gefeiert!", den muss ich leider enttäuschen. Ja ich glaube sogar das ich mit niemandem drüber gesprochen habe, dass heute dieser Tag ist.


Tatsächlich war heute ein Tag wie jeder andere, auch wenn es Sonntag oder aber Nikolaus ist. Ihr habt es lesen können, diese Stelle ist halt keine 'normale' Wwoofing-Stelle. Kein Tag 'off' und auch kein 4 - 6 Stunden Tag. Egal welcher Tag, egal welches Wetter, egal was auch immer. Der Laden schmeißt sich halt nicht von alleine.


Es macht Spaß, ja - aaber ein bisschen Freizeit zwischendurch wäre auch schon mal nett. Das Gute an der Sache ist aber, dass ich wirklich tagtäglich Neues lerne. Heute haben wir z.B. selbst Butter gemacht. =D Coole Sache, wenn man es noch nie vorher gemacht hat und dann auch noch so einfach!


Ansonsten habe ich es heute aber auch mal bewusst ein wenig ruhiger angehen lassen. Nichts desto trotz einiges gemacht.

Zu meinen Aufgaben gehört es mittlerweile z.B. die Donkeys, zu Deutsch: Esel, raus zu führen. Anschließend ein bisschen bei den Vorbereitungen für's Lunch geholfen und ein bisschen hier und da ausgeholfen. Ziegen auf die Weide geführt, danach ab zu den Schafen und diese auf die Nachtwiese getrieben und im Anschluss Anton und Alfred wieder zu unserem Bus zurück gebracht. 


Falls wir länger als Donnerstag bleiben sollten, übernehme ich ab da dann auch noch das tägliche Füttern der Hühner. =D Also langweilig wird es hier nicht - geschweige denn ruhig!


So viel eigentlich zu meinem heutigen 'Nikolaus-Tag', von welchem ich aber wie gesagt, sehr wenig bis gar nichts gemerkt habe. Ich habe es glaube schon mal erwähnt, aber wenn ich alleine unterwegs wäre und nicht unter Menschen, würde ich vermutlich sogar Weihnachten einfach übergehen.

Naja warten wir es mal ab! 


Zum kleinen Abschluss habe ich noch ein Video für euch vorbereitet. Eigentlich wollte ich gerne eine Nikolausmütze haben bzw. aufsetzen, aber findet mal sowas hier auf der Farm!


Gut, Basti hätte mir aus seinem schier unerschöpflichen Erfindungsgeist wohl was zusammen schweißen können aus dem ganzen Metallkram der hier rum liegt, aber so halt ein ganz normales Video von mir. =D



Kleiner angerissener Rundgang über die Farm von John: