Was lange währt wird scheinbar endlich gut!

Unglaublich.. Wir schreiben mittlerweile den ersten Dezember! Vorgestern habt ihr zu Hause schon den ersten Advent verbracht.. Nicht zu fassen wie schnell die Zeit dann doch voran schreitet. 


Nach Weihnachten sieht hier immer noch nichts aus, dafür stören in unserem europäischen Bild einfach viel zu sehr die vielen kurzen Hosen, die warmen Temperaturen und der lange, helle Tag! Nur noch 23 Tage dann ist Weihnachten - verrückt! =D

Wenn man nicht doch durch den ein oder anderen daran erinnert werden würde, konnte ich mir fast vorstellen, dass ich den Tag einfach übergehe als wäre er so wie jeder andere. Ich würde es vermutlich noch nicht mal merken! =D 


Naja das soll jetzt aber erst mal in den Hintergrund treten, da es ja noch ein paar Tage bis dahin sind. Wie dem auch sei, meine Überschrift verrät mal wieder ein bisschen über den Inhalt meines Eintrages.


Gestern Abend erhielt ich dann doch tatsächlich gegen 21:30 eine Rückmeldung vom Farmer, besser, von Basti. Meine erste Wwoofing-Stelle kann ich also schon heute antreten! :) 

Ich bin schon mega gespannt, was mich jetzt erwartet.. Viel wichtiger oder schöner ist aber, mit Basti wieder einen guten, neugewonnenen Freund an der Seite zu haben! =D So scheiße eine Stelle ggf. auch werden könnte, ich denke zu Zweit ist es umso einiges erträglicher als alleine! Aber man wird sehen ob und wie es alles funktioniert.


Meinen Tag verbrachte ich heute komplett in Stratford. Da der Bus New Plymouth bereits um 08:15 verlassen hat.

Diesen hatte ich bereits gestern im Laufe des Tages bis Whanganui gebucht, aber da Stratford auf der Strecke liegt, hielt ich mir also die Option offen doch schon nach 2 Stops auszusteigen. 


Gesagt getan, so kam es dann auch. =D Vom Farmer werde ich aber erst zwischen 16:00 und 17:00 abgeholt, daher ein bisschen durch Stratford spaziert (ist leider nicht wirklich groß und schön =D). Restliche Zeit dann in der mittlerweile bekannten Bibliothek verbracht und jetzt zeigt meine Uhr noch zwei letzte Stunden an bis ich dann vermeindlich in Richtung Farm aufbrechen werde.


Was ich auf der Farm machen muss für meine Unterkunft und die Verpflegung? - Keine Ahnung! =D Ich lasse mich mal ganz gewaltig überraschen. Das Einzige was ich bereits von Basti weiß ist, dass auf der Farm alles selbst hergestellt wird.

Von Milch, Butter, Quark über Brot bis hin zum Fleisch. 

Ihr seht, es gibt scheinbar einiges zu tun, womit ich aber auch noch einmal zu einem anderen wichtigen Punkt komme! 


Ich weiß nicht was an Arbeit ansteht und auch nicht wie sehr ich eingespannt sein werde = vermutlich wird jetzt wirklich der Punkt kommen, an dem ich nicht mehr täglich berichten kann! Dennoch versuche ich mir, insbesondere auch für mich selbst, schriftliche Notizen zu machen und diese dann ggf. auch später Blogmäßig aufzuarbeiten. 


Immerhin habe ich es zumindest fast 2 Monate hinbekommen täglich zu berichten! =D 


In diesem Sinne, mal abwarten was mein neues 'Farmer-Leben' so mit sich bringt. Wenn es ganz scheiße läuft hat man ja immer die Möglichkeit zeitiger abzureisen oder die Farm zu wechseln, aber ich denke das Wwoofen vielleicht auch in Bezug auf die Sprache etwas bringen könnte! Außerdem hoffe ich ganz stark auf den langersehnten Einblick ins richtige 'Kiwi'-Leben!

Ich werde es ja dann wahrscheinlich ab heute Abend sehen. =D Drückt die Daumen! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0