Castle for one night!

Manchmal muss man halt auch ein bisschen Glück haben und wenn es nur eine Kleinigkeit ist! =D 

Wie bereits angekündigt, musste ich heute im Hostel das Zimmer tauschen, da eine ganze Schulklasse für eine Nacht einquartiert werden muss. Da aber somit alle 'Dormrooms' - Gruppenzimmer - besetzt sind, blieb für mich nur ein Einzelzimmer. 

 

Normalerweise sind diese im Vergleich extrem teuer. Hier kostet z.B. eine Nacht im 4-Bett-Zimmer 27$, eine Übernachtung im Einzelzimmer hingegen zwischen 60 - 70$ pro Nacht!


Ich durfte mich aber heute tatsächlich darüber freuen, dass ich ein Einzelzimmer für den selben Preis bekommen habe! :) Das Beste an meinem neuen Zimmer war dann aber, dass es noch nicht einmal ein Einzel- sondern viel mehr ein Doppelzimmer ist! *-* 

 

Das heißt für die kommende Nacht: Kein Geschnarche von anderen und gaanz gaanz viel  Platz im Bett! =D Ein Traum für eine Nacht! Nach der Gastfamilie musste man sich umgewöhnen. Ich meine, mir fiel das nie wirklich schwer, aber erst wenn man dann wieder in diesen Genuss kommt, merkt man, was einem doch vielleicht ein wenig gefehlt hat. 

 

Den Tag verbrachte ich dann heute also in großen Teilen in meinem kleinen Reich und auf der Suche nach den üblichen Dingen. Die Zeit wurde aber auch einfach mal dafür genutzt abzuschalten. Ja selbst hier in Neuseeland tut es ab und zu mal wirklich gut NICHTS zu tun. Auch das musste ich erst mal lernen hier unten! =D


Ich meine damit, ich bin in Neuseeland! Da kann man doch nicht einfach mal einen Tag NICHTS tun - dafür ist die Zeit hier doch viel zu kostbar! 

Stimmt alles schon, aber trotzdem muss man sich auch hier mal ein bisschen Auszeit vom Trubel nehmen - heißt also wirklich einfach mal auf der Couch ne Serie gucken oder einfach mal draußen im Garten sitzen. =D Klingt zwar so komisch, ist aber teils wirklich so. =D 


Weiter ging der Tag, schon angerissen, mit organisatorischen Dingen. 

 

Das Übliche halt. =D So langsam schaue ich mich dann auch intensiver mal nach Wwoofing-Stellen um, wenn das mit den Jobs halt nicht immer passt. Einfach um mal in das neuseeländische Leben rein zu schauen. :)

 

Nebenbei bin ich mittlerweile eher zufällig in die selbe Region geraten, in welcher sich auch mein ehemaliger Gastbruder Bastian befindet! Wäre ja zuu cool wenn das in die Richtung laufen würde gemeinsam Wwoofen zu gehen! Warten wir es mal ab. =D

 

Außerdem ging es kurz einkaufen für die folgenden Tage. Mit zwei Baguettes 'bewaffnet' ging es dann wieder Richtung Hostel zurück. 

 

Mal schauen was die nächsten Tage so mit sich bringen. Erst einmal müsste ich jetzt auf Rückmeldungen der Wwoofing-Stellen warten. Aber auch darauf bin ich mega gespannt. :)

Es bleibt also weiterhin spannend! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0