New Plymouth!

Wie ihr gestern lesen konntet habe ich mittlerweile den äußersten Westen der Nordinsel erreicht. Die Stadt New Plymouth um genau zu sein! 

Überragt wird sie vom gewaltigen Taranaki. Dieser ist zwar nur "unwesentlich höher" als der bereits bestiegene Schicksalsberg, jedoch befinden wir uns hier in etwa auf Meeresspiegelhöhe.

Das lässt das ganze noch einmal großer wirken! =D 


Den heutigen Tag verbrachte ich hauptsächlich mal mit ein bisschen runter kommen und alltäglichen Dingen wie z.B. einkaufen, Sightseeing in der Stadt oder auch 'Blogpflege'! =D 

So kommt es, dass ihr jetzt in den Genuss von den letzten Einträgen samt Video kommen könnt! =D


Die weitere Planung ist noch nicht sehr fortgeschritten. Entweder geht die Zeit des Reisen noch ein bisschen weiter oder aber ich schaue mich hier mal nach Auto, Jobs und Wwoofing-Stellen um. Alles noch in den Sternen, man muss sich nur mal hinsetzen und die Zeit dafür nehmen! Diese werde ich dann in aller Voraussicht am morgigen Tag in Angriff nehmen.


Das New Plymouth am Meer liegt habt ihr ja bereits im gestrigen Eintrag lesen können. Es ist wirklich schön wieder an der Küste zu sein, aber auf der anderen Seite auch mega verwirrend! =D 

 

Vor zwei Tagen stand man noch auf einem 2.200 Meter hohen riesigen Berg und heute ist man fast schon wieder am Strand! Man muss sich solche Tatsachen auch mal vor Augen führen. =D


Der Tag brachte dann aber noch ein bisschen Sightseeing mit sich. So entschlossen wir uns kurzfristig noch mal raus aus der Stadt zu kommen und zum westlichsten Punkt der Nordinsel zu fahren. 


Den Taranaki immer im Rücken ging es so gegen den Uhrzeigersinn runter an die Westspitze. Klar war die Straße um einiges besser als die von gestern! =D Nichts desto trotz ist es an manchen Stellen komisch, dass dort 100 erlaubt sind. =D

Interessant sind auch die Zahlen vor jeder Kurve, diese geben an, wie die Richtgeschwindigkeit in etwa ist. 

Möglichst sollte man sich auch an diese halten, da man ansonsten durch aus einen Abflug in den nächsten Graben machen könnte!


Unsere Reise führte uns dieses mal über den 'Surf-Highway'. Schöne Sache, dass verschiedene Highways charakteristische Beinamen bekommen. :) Auch hier war wieder sehr zutreffend.


Der Highway führt die ganze Küstenlinie um den Tarankai herum, fast alle paar Kilometer gibt es verschiedene Abzweigungen zum Strand und gut gelegenen Surfplätzen.


Wenn wir schon mal da sind, wieso also nicht auch mal raus fahren an einen dieser Strände? Gesagt, getan! Wir nahmen also einfach mal die nächste Abzweigung und fuhren Richtung Wasser. 

Nebenstehend seht ihr eines der Bilder, welches ich dort aufgenommen habe. Wir mussten erst mal 150 - 200 Meter bis zum tatsächlichen Wasser laufen. =D Das sieht bestimmt ganz anders aus, wenn die Flut mal da ist.


Nach einer kurzen Pause setzten wir dann unsere Fahrt zum eigentlichen Ziel weiter fort:

Wir erreichten wie oben zu sehen, den wunderschönen Leuchtturm nach zirka 40 Minuten Fahrt. :) 

Gerne hätte ich noch ein Bild während des Sonnenunterganges gehabt! Da muss es dort wohl am schönsten sein - gerade weil heute wieder einmal das Wetter sehr gut mitgespielt hat! 


Ganz bis vor den Leuchtturm konnte man dann aber anscheinend nicht, jedenfalls wollten wir nicht einfach über einen Zaun klettern. =D 


Trotzdem kann sich das Bild finde ich sehen lassen! :) Das ist noch eine weitere wunderschöne Sache an Neuseeland. Wer Fotografie interessiert ist und dann auch insbesondere an Landschaft oder generell Naturaufnahmen, findet hier fast an jeder Ecke wunderbare Motive! 


Dann ging es auch schon an die Rückfahrt, aber auch dort machten wir selbstverständlich noch einmal halt am Meer. 

Über eine bestimmte App, welche hier in Neuseeland viele interessante Punkte, Einrichtungen oder sonstige nützlichen Dinge anzeigt, erfuhren wir von einem Schiffswrack ganz in der Nähe. Gesunken im Jahr 1903.


Der Strand, an welchem wir das Schiffswrack fanden, lag etwas abgelegener, sodass wir ihn uns nur mit ein paar weiter entfernten anderen Touristen teilen mussten. So einen dunklen Sand habe ich zu gegeben noch an keinem Strand gesehen. Nahezu schwarz! =D 


Hat aber vermutlich wieder etwas mit dem nahe liegenden Vulkan zu tun. =D


Das war es auch schon wieder von meinem heutigen Tag! =D 

Morgen soll das Wetter wohl schlechter werden, also eventuell einen Tag 'off', mal schauen. :) 

Außerdem habe ich gerade erfahren, dass ich morgen vielleicht ein Einzelzimmer bekomme, da das gesamte kleine Hostel ausgebucht zu sein scheint! =D Das beste daran - zu einem Gruppenzimmerpreis! Man muss halt auch mal Glück haben! :)



Kleiner Schnipsel von heute :))

Ihr habt zwar den schönen Schnee, aber ich hatte dafür ein bisschen was wärmeres =D 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0