Forgotten World Highway No. 43

Gestern noch erfolgreich den Ring im Schicksalsberg zerstört - heute schon wieder auf der nächsten Reise!


Unser Ziel, der Westen der Nordinsel, welcher wiederum von dem riesigen Taranaki überragt wird. Also ein neuer Ort, einer neuer Berg! =D 


Der Name des "Highways" ist übrigens Programm! Teilweise hatte man schon das Gefühl, als ob die Regierung von Neuseeland diesen Teil des Landes schlicht und ergreifend vergessen zu haben scheint.


Erneut ging es an wunderschönen Landschaften, Schluchten, Tälern und Felswänden entlang!

Diese Route hatte so gut wie alles zu bieten,sowohl längere weite Straßen als auch haarsträubende Serpentinen.


Auf halben Weg über den vergessenen Highway wollten wir uns noch die "Damper-Falls" ansehen - Neuseelands höchsten Wasserfall mit rund 74 Metern. Diese Reise sollte aber nicht gekrönt werden mit dem Anblick von eben diesem... =D Trotzdem sahen wir auf unserem Weg einen schönen Flussverlauf. Aber die richtigen "Damper-Falls" halt nicht..


Zuerst nahmen wir den völlig falschen Weg und kämpften uns durch dichtesten 'Regenwald', beim zweiten Anlauf hatten wir zwar vermutlich den richtigen Weg, aber dieser war dann viel weiter als in der Beschreibung! Trotzdem machte der Ausflug ins Dickicht Spaß - auch wenn man danach aussah wie ein Ferkel. 

Immerhin sind meine Wanderschuhe jetzt wirklich mal eingeweiht! =D Hoffentlich bekomme ich sie nur jetzt bald auch irgendwann noch mal vernünftig sauber! =D 


Ja, offiziell wird dieser Weg als 'Highway' geführt. Ist in etwas vergleichbar mit einer Schnellstraße bzw. Bundesstraße bei uns. Das dann aber ein großes Teilstück aus unbefestigter Schotterpiste bestand, ließ einen doch sehr daran zweifeln, ob es sich hier auch wirklich um eine solche Straße handeln solle! =D

Aber macht euch selbst ein Bild über das Video. ;-)

 

Zwei Mal passierte es auch, dass wir auf Farmer trafen, welche ihr Vieh quer über die Straße zur nächsten Weide trieben. =D 


Zuerst war es eine Horde Rinder, als nächste eine ganze Herde Schafe. =D Witzig, sowas gibt es bei uns vermutlich nicht! 
Somit half man natürlich und trieb die muhende und mähende Meute weiter vor sich her bis zur nächsten Abzweigung.


Das letzte Highlight auf unserer Route war das kleine verschlafene Dörfchen Whangamomona. Moment, habe ich gesagt Dorf? Verzeihung! Ich meine selbstverständlich die Republik Whangamomona! 


Kein Scherz, in diesem kleinem Dörfc.. ääh.. Land, kann man sich einen Stempel im Reisepass eintragen lassen, dass man die Republik besucht hat! Irre diese Neuseeländer. =D


Natürlich ließen wir uns den Stop nicht nehmen und besuchten das kleine Land im Westen von Neuseeland - inklusive Stempel  im Reisepass versteht sich!


Nach guten sechs-einhalb Stunden erreichten wir dann nach diesem Trip endlich unser Ziel: New Plymouth im Westen der Nordinsel! Endlich wieder Wasser und Meeres-brise um die Nase - klasse! :)

 

Als letzte nennenswerte Aktion an diesem Tage wurden wir noch von einem Typen mit einem Buch angequatscht. =D Er schwafelte etwas über Karma und den Sinn des Lebens und drückte uns dann zwei Bücher darüber in die Hand. Natürlich seien dies Geschenk, aber ob wir nicht vielleicht trotzdem einen kleinen "Gold-Coin" für ihn hätten?.. Gute Masche! =D Insbesondere da er nicht wechseln konnte! Somit 'kaufte' Florian dann letzten Endes für 5$ das Buch und wir konnten uns endlich auf die Suche nach etwas Essbaren machen! =D

 

Ein interessanter Trip ging somit zu ende! :) Der Forgotten World Highway ist auf jeden Fall eine Reise wert bzw. besser eine Durchfahrt! =D Die vorbeiziehenden Landschaften sind erneut wunderschön genauso wie die Erlebnisse auf dieser Reise.



Bewegte Bilder zu der Reise über den 'Forgotten World Highway No.43'! Unter anderem seht ihr dort die beschriebenen Szenen!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0