Shit Weather? - Shopping Day! =D

Das Wetter ist schlecht, es ist Samstag und man hat nicht vor.

Im normalen Alltag wäre das wieder ein typischer Tag um auf der Couch oder vor dem Kamin rumzufletzen. :) 

Und ich kann euch sagen - jaaa ich vermisse diese Art der Samstage schon ein ziemlich..


Auch das ihr jetzt Winter bekommt finde ich ein bisschen unfair! =D Klar, Schnee bräuchte ich keine 3 oder 4 Monate, aber Weihnachten hat halt auch was sehr schönes - insbesondere WENN denn bei uns Schnee liegt! =D

Schnee schippen, Winterspaziergänge, Plätzchen backen, heißen Kakao auf dem Sofa schlürfen und dabei einen Lieblingsfilm rein schmeißen?


Ihr denkt euch jetzt bestimmt, DER hat gut Reden, sitzt da in Neuseeland und schippert auf den Südkugel-Sommer zu! 

Damit mögt ihr teilweise Recht haben, aber wie gesagt, der Winter hat auch wirklich viele schöne Seiten. Seiten die ich halt hier erst mal nicht haben werde! =D


Nur wenn man hier ins 'Warehouse' geht (zu vergleichen in etwa mit 'REAL' zu hause), bemerkt man ab und an das es langsam aber sicher auf Weihnachten zu geht. Weihnachtsdekoration, Plätzchen, Lebkuchen und Tannenbäume  stehen im direkten Eingangsbereich. Weihnachten im Sommer? So wirklich kann ich mir das noch nicht vorstellen.. Ich hoffe ich werde nicht komplett  rückfällig mit der Sehnsucht in Richtung Heimat. =D 


Aaaber ich schweife wieder ab! Scheißwetter ist Einkaufszeit, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Das mit dem Job scheint nicht richtig ins Rollen zu kommen, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht sooo tragisch. Klar wäre es cool wenn es noch klappt, aber wie ich mehrfach schon geschrieben habe - versteifen bringt einfach nichts in der Situation!


Was war also der Alternativplan?

Richtig, das sogenannte Tongariro Crossing! *-* 

Auch hier erwähne ich gerne noch einmal:

Der Northern Circuit würde mich mehr reizen, aber ist zum jetzigen Zeitpunkt auf Grund meiner Ausrüstung noch nicht realisierbar. Von daher nehme ich erst mal das mit, was ich bekommen kann! :) 


Das heißt aber nicht (!!), dass man an einen solchen Trip nicht vollkommen unvorbereitet ran gehen sollte!!

Wir reden hier immer noch von einer nicht zu unterschätzenden alpinen Route! Jaa, alpine Route! Soll heißen:

Bis Mitte Dezember ist auf der Strecke eindeutig mit Schnee zu rechnen! Juhuuu! Ich bekomme doch noch meinen Schnee dieses Jahr! =D Spaß beiseite, das Unternehmen ist nicht komplett ungefährlich - aber was ist das schon von meinen bisherigeren Unternehmungen gewesen?! =D


Somit ging es heute auf Vorbereitungstour. Was fehlte mir?

Eine Trackinghose, lange und wärmere Unterziehwäsche, ggf. Handschuhe. Außerdem standen noch weitere Besorgungen wie die Lebensmittelversorgung auf dem Plan. 


Bis auf die Handschuhe habe ich alles bekommen, die werde ich vermutlich morgen noch besorgen. Das Problem ist bei mir ja weiterhin noch: Ich muss auch wirklich alles in den Rucksack bekommen! =D Groß shoppen ist da also nicht angesagt! Auch wenn es echt tolle Klamotten zu kaufen gibt..

Insbesondere bei Kathmandu, der Outdoorgeschäftkette hier.

Naja immerhin sind es ja Dinge, welche man sowieso für einen solchen Trip benötigt. Gerade dann, wenn ich ja noch andere Tracks machen möchte. 


Bisschen schmerzt es aber dennoch, wenn man sich überlegt, dass man für die doppelten Ausgaben von heute, mal eben Skydiven hätte gehen können.. Ihr merkt, ich bin immer noch zu viel Deutsch und eventuell auch zu viel Banker.. =D

Einfach nicht zu viel drüber nachdenken - machen! 


Was kommt also als Nächstes? 

Morgen checke ich aus der Tiki Lodge hier in Taupo aus und es geht Richtung Tongariro Nationalpark. Dort übernachte ich von Sonntag auf Montag. Am Montag geht es dann seehr früh raus.

Der eigentlichen Track ist mit 5,5 - 7,5 Stunden angegeben. Der letzte Shuttle vom Endpunkt geht um 16:00.. 


Natürlich will ich aber wieder nicht Standard!

Nein, geplant oder besser gesagt im Kopf ist noch ein kleiner Ausreißer vom Standard-Track, sodass das Zeitfenster von 7,5 auf 10 Stunden anschwellen könnte.. Das ist aber absolut nur möglich, wenn das Wetter auch mitspielt. 

Heißt für euch: Drückt fest die Daumen, dass das Wetter am Montag dementsprechend mitspielt! 


Es wird also auf jeden Fall kein Spaziergang!

Neben vernünftigen Wanderschuhen, sind Wechselsachen, Regenjacke, ausreichend Essen+Wasser und auch ein Erste-Hilfe Kit absolute Pflicht!  


Ich bin schon jetzt meeeegaaaa gespannt auf diesen Track und würde am liebsten sofort los! Ich hoffe zudem noch ganz besonders, dass ich gute Fotos auf der Tour machen kann. Der Track gehört zu den schönsten auf der Nordinsel. 


Um welchen Berg es sich hier handelt habe ich euch ja schon vor einigen Tagen geschrieben - während des Drehs für die
Herr der Ringe-Trilogie wurden Großteile von Mordor in eben diesem Gebiet aufgenommen!


Freu mich schon jetzt wie ein Schnitzel auf den Track - bleibt die Hoffnung, dass alles glatt geht! :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0