Home 'Fart' Home =D / Redwoods - light

Nun bin ich also tatsächlich da gelandet wo ich am Anfang am wenigstens wieder hin wollte - In Rotorua. =D

Eins vorneweg, die Luft hat sich nicht zwangsläufig verbessert. Dennoch liegt Rotorua relativ zentral und bietet zahlreiche Möglichkeiten Geld zu verbrennen! Also eigentlich optimal für meine momentane Situation! =D


Um 9:20 ging es für mich wieder per InterCity los. Natürlich nicht ohne mich vorher noch einmal ausführlich bei Alina für ihre super Unterstützung und Hilfe zu bedanken. Sehr gerne werde ich auf meiner Rückreise nach Auckland auf einem Abstecher in das Harbour Side kommen. :) 


Das Gesamtpaket hat da einfach gepasst. Klar war es nicht das günstigste Hostel, aber von der Lage, der Ausstattung und dem tollen Personal war es bislang ohne Zweifel das beste Hostel in dem ich genächtigt habe. 


Angekommen in Rotorua ging es wieder ins altbekannte YHA, da wo ich schon beim letzten Mal war. Man weiß halt was man hat, zwar keine Augenweide und Individualität sucht man hier vergebens, aber dafür halt ein Standard, den man voraussetzen kann.


Wie ich eben geschrieben habe, in Rotorua kann man einiges unternehmen. So dann auch ab morgen, aber dazu später und speziell morgen mehr. =D 

 

Für mich ging es erst einmal ein bisschen weiter erkunden, zumindest das was ich beim letzten Mal noch nicht getan habe. 

 

Mein Ziel die Redwoods in den Ausläufern der Stadt. 

Vielleicht sagt dem ein oder anderen der Name etwas. Es handelt sich hierbei um einen ähnlichen Wald wie im schönen Kalifornien. Die Bäume sind wahrscheinlich nicht ganz soo groß wie die im amerikanischen Vorbild, aber sie sind trotzdem schon um einiges größer was unsereins von zu Hause kennt! =D

 

Anders als erwartet, habe ich es doch tatsächlich geschafft euch vielleicht einen kleinen Eindruck von eben diesen vermitteln zu können durch das hier nebenstehende Foto?

Auf jeden Fall beeindruckend. :)

 

Teilweise kam ich mir im Wald wie auf Endor vor. =D

Jeden Moment hab' ich damit gerechnet, dass ein Ewok aus der nächsten Ecke springt! =D 

Falls jemandem dieses Beispiel jetzt nichts sagt, dem sei
"Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ans Herz gelegt. =D

 

Oder halt auch manchmal an den Herr der Ringe!


Das nebenstehende Bild hat mich zum Beispiel an die Szene aus dem ersten Teil der Saga erinnert, in welchem Merin und Pippin auf der Flucht vor dem Bauern einen Berg runter kugeln und auf eben diesem Gemüse landen, welches sie dem Bauern gestohlen haben. Schon interessant mit was man manchmal Bilder direkt verknüpft. Auch wenn es vielleicht ähnlich aussieht - oben genannte Szene wurde nebenbei bemerkt in Wellington gedreht, nicht in Rotorua. 


Wie ihr im unten stehenden Video noch erfahren werdet, habe ich mich für die zwei Stunden Route entschieden. Geliebäugelt habe ich mit der 11,5 Kilometer langen Route.. Aber dafür fehlte heute schlicht und ergreifend die Zeit um die 3,5 Stunden abzureißen. Unterm Strich hatte ich heute aber vermutlich mehr als 12 Kilometer. Wenn der Bus einem zulange dauert, läuft man halt die 2-3 Kilometer zurück in die Innenstadt! =D 

 

Obwohl meine Füße jetzt natürlich wieder deutlicher spüre als vorher, hat sich dieser Trip gelohnt. Auch wenn ich nochmal gerne in die Redwoods möchte und dann eben die andere Strecke ausprobieren will. Dafür hatte ich heute aber auf der einen Seite wie schon erwähnt zu wenig Zeit und auf der anderen zu wenig Ausrüstung (Wasser! =D) bei mir. 

 

Am Ende war ich dann also doch ganz froh, 'nur' die kleinere Runde gegangen zu sein. :) 


Ich hoffe ihr könnt euch durch die Fotos und auch durch das Video einen kleinen Eindruck von diesem schönen Fleck Erde machen. :) Um mal abzuschalten und runter zu kommen, ist dieser Ort nahezu perfekt!



Mein kleiner Wanderausflug noch in Bild und mit Ton. :) 

Überschneidet sich zwar teils mit dem Geschriebenen, aber wenn es euch trotzdem interessiert, schaut in das etwas längere Video mal rein. :) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anna D. (Samstag, 14 November 2015 12:07)

    Richtig tolle Bilder, Tim!!