Pub, ah ne doch nicht.. Oder?

Manchmal läuft es halt doch nicht so, wie es zunächst geplant war. Wie so oft im Leben. Ein neuer Tag, einmal erneut auf in die Schule! 


Insgesamt gab es heute alles in allem nicht so spektakuläres zu berichten. Dave zog wieder seinen unstrukturierten Unterricht samt diversen Diskussionen durch - natürlich mit den unfassbaren thematischen Überleitungen (Wie zur Hölle schafft man es von E-Books auf Schönheitsoperationen in Korea zu kommen?!), ansonsten blieb alles beim Alten.


Die einzige große Erkenntnis in der Schule an diesem Tag war, dass ich etwas mehr oder weniger spannendes über meine Körpergröße in Korea erfuhr. 

In Korea ist es scheinbar so, dass sobald ein Mann über 1,80 cm groß ist, er als 'Winner' bezeichnet wird. Alles was darunter ist, fällt dann eher in die Kategorie 'Loser'. Gut das ich mit meinen 1,84 cm so gerade in der erst genannten Kategorie zu finden bin!


Offiziell stand nach der Schule ein gemeinsamer Pub-Besuch mit meinen Klassenkameraden an, aus diesem wurde aber vor erst nichts. Kurzer Hand wurde sich dann nämlich dazu entschlossen, sich lieber der wöchentlichen 'After School'-Aktivität anzuschließen. Im heutigen Fall hieß das Badminton spielen.


Naja gut, in der Schule die Sachen zusammen gepackt und ab in das nahe gelegene 'Stadium'.


Stadion stellte sich dann eher als große Turnhalle heraus! =D 

Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie einen solch blank gebohnerten Boden in einer Turnhalle gesehen habe! Hätte auch glatt als Spiegel durch gehen können! =D 


Nach der ein oder anderen Partie Badminton entschieden sich dann aber Basti, Luis und ich trotzdem noch für zumindest einen kurzen Pub-Besuch. 

 

Dazu müsst ihr wissen, dass das Bier in Neuseeland i.d.R. relativ teuer ist.

Je nachdem kann man von 8 - 11$ für ein Bier rechnen, was umgerechnet
in etwa 4 - 6€ entspricht. Also alles andere als günstig für einen Stuppie.

 

Zu unserem Glück war heute aber Mittwoch. Warum zum Glück? Weil es Mittwochs in einer bestimmten Bar am Hafen - Heineken für 3$, also umgerechnet knapp 1,80€ gibt! Perfekt! =D Vielleicht nicht so perfekt wie an einem Freitag, aber immer noch besser als 8$ pro Bier!

 

Auf Grund dieses glücklichen Umstandes entwickelte sich der frühe Abend dann dennoch zu einer sehr geselligen und unterhaltsamen kleinen Männer-Runde! Speziell da in dieser Bar für mein Empfinden sehr gute Musik gespielt wurde. 


Mehr und mehr komme ich wirklich in Neuseeland an und genieße das Leben hier vor Ort. Auch wenn man nicht verkennen kann, dass der Lebensunterhalt hier in Neuseeland meiner Meinung nach ein bisschen teurer ist als in der deutschen Heimat!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0