Hui, Abenteuer Gastfamilie beginnt!..

Wie angekündigt bin ich heute bei der Gastfamilie
von Rodrigo eingezogen. 

Aber von Anfang:

Der Tag fing schon scheiße an.. Nachdem wir auf unser Hostelzimmer einen älteren Amerikaner bekommen hatte, verlief die Nacht suboptimal.

 

Der neue Mitbewohner hat geschnarcht als gäbe es keinen Morgen mehr.. =D Na herzlichen Glückwunsch.. Nach maximal 2 Stunden Schlaf machte ich mich dann gegen kurz vor 10:00 Uhr auf den Weg in die Stadt. Schlechteren Start in diesen wichtigen Tag hätte man wohl nicht erwischen können..


Unterwegs kontaktierte ich meinen Gastvater Rodrigo per Mail. Jaa, der Name klingt nicht ganz englisch, es bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt. Jedenfalls wurde mir mitgeteilt, dass ich gegen 15:30 kommen dürfte. Da ich im Hostel früh auschecken musste nutze ich die Zeit in der Stadt um unter anderem meinen Blog zu aktualisieren, Bilder zu bearbeiten und das Video zu schneiden. Um 15:00 ging es dann endlich los Richtung Sunnynook in den Norden von Auckland.


Den Weg fand ich zum Glück direkt, die öffentlichen Verkehrsmittel sind gut bzw. es funktioniert auch online gut die richtige Route zu finden.


Kaum war ich aus der Busstation ausgestiegen und hatte mich grade auf den Weg in Richtung der Adresse begeben kam mir auch schon ein freundlicher jüngerer Mann (tippe auf Mitte 30) in weißem Chevy entgegen, da ich an meinem Gepäck unschwer als Backpacker zu erkennen war.


Nach kurzem Smalltalk wurde mir dann aber immer mehr bewusst, dass ich nicht alleine bleiben würde.. Er erzählte mir, dass momentan unter anderem zwei weitere 'Studenten' bei ihnen leben würde. Unter anderem ein weiterer Deutscher.. Jedoch stellte er direkt klar, dass man besser auch da versuchen solle, sich auf englisch zu verständigen und das die 'Agency' normalerweise nie zwei Schüler aus dem gleichen Land einquartiert. Na das konnte ja heiter werden..


Weiter ging es mit direkten Einweisungen. Frühstück hat man sich selbst zu machen, da niemand da ist. Das Mitnehmen von Essen in die Schule ist auch nicht erlaubt - dafür würde er nicht bezahlt werden. Abendessen wäre aber inkludiert. 

Nachdem ich eben nach dem Passwort für das Internet fragte, wurde mir erwidert, dass dieses auch nicht im Preis enthalten wäre und das ich für die zwei Wochen noch zwanzig Dollar bezahlen müsste wenn ich Internet haben wollen würde (etwas herunterzuladen natürlich untersagt).


Dazu muss man wissen, dass man in Neuseeland die Wahl hat ob man entweder, unlimitiertes Internet haben möchte oder aber ob man nur eine bestimmte GB-Zahl haben möchte und danach dann für den Rest des Monats Schluss ist!  

 

Ach, lautes Sprechen ab kurz nach neun am Abend wäre natürlich auch nicht drin. Da der Hausherr um 5:00 raus muss und sobald er einmal in der Nacht wach wäre, würde er nicht mehr einschlafen können. Warten wir es ab wie es dann mit dem Skypen läuft.

 

Wichtig: Ich schreibe diesen Eintrag grade, nachdem ich gerade mal eine Stunde hier bin.. Nichts desto trotz höre ich schon einen portugiesischen Radio- oder Fernsehsender neben an.. Und wie oben erwähnt, "Ur-Englisch" klingt das hier nicht zwangsläufig. Das muss alles nichts heißen! Aber hoffen wir mal das Beste!

 

Mein erster Eindruck? Durchwachsen.. Ich hoffe wirklich es wird besser.. Aber ganz ehrlich, ich habe es mir momentan anders vorgestellt, als es zu sein scheint.. 


Noch mal einen kleinen Ausschnitt von meinem Tag heute in gesprochener Form. 

Coming soon!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0