Schlaflos in Seatt... ähm.. Seoul!

Es war genau 12:38 Ortszeit als die 747-400 mit der Flugnummer KE910 der Korean Air am International Incheon Airport in Seoul aufsetzte. Verzeihung! Ich meinte natürlich 05:38 (!!) deutscher Zeit!

 

Nach rund 10 Stunden Flug von Frankfurt nach Seoul bin ich mehr als platt. Nur halb im Flugzeug gedöst - dass war es aber auch schon.. Beim Aussteigen durfte man dann auch mal sehen, was sich die Reichen und Schönen während solch eines Fluges leisten können. Wie schön wäre die Buisness Class gewesen.. Beinfreiheit, ein abgetrennter Bereich UND die Möglichkeit zu liegen! 

 

Abschreckend: natürlich der Preis - daher bleibt diese Klasse wohl unereichbar.

 

Nichts desto trotz muss man der Airline ein Lob aussprechen! Überaus zuvorkommend, immer höflich und stets das sympathische asiatische Lächeln auf den Lippen.

 

Das Essen war auch gut, auch wenn das herzhafte Frühstück um 4:27 (deutscher Zeit) im Flieger etwas ungewohnt ist.

Der Eindruck, diese Tortur nicht alle zwei Wochen durchmachen zu müssen, bleibt aber dennoch! =D

 

Ja Seoul - Das erste was mir direkt ins Auge sticht ist der dichte Smog über dem Flughafen. Ungesund sieht es aus und so langsam verstehe ich, wieso man Asiaten meist mit Mundschutz in Städten antrifft.

 

Was auch bleibt ist das Wissen, noch nicht einmal die Hälfte der Reise hinter sich zu haben. Irgendwie ein bisschen beklemmend auch zu wissen, weiter von zu Hause weg zu sein als je zuvor. Momentan wird dies aber hauptsächlich durch das Adrenalin überdeckt!

 

Ihr findet jetzt auch oben einen neuen Reiter mit der Aufschrift "Galerie". Ich werde versuchen diese bestmöglich auf dem Laufenden zu halten mit allem was mit so entgegen kommt. :)

Schnappschüsse, dies und das.

 

In rund drei Stunden (zirka 16:40 meiner Zeit / 09:40 deutscher Zeit) geht es weiter nach Auckland - dann beginnt meine Zeit am anderen Ende der Welt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Achim (Mittwoch, 07 Oktober 2015 10:00)

    Hallo Tim
    Wenn ich das richtig sehen, bist Du gerade in Seoul abgehoben
    Richtung Auckland. Gegen den Jet-Lag hilft starkes Training.
    Oder Du gehst zu Fuß auf den Sky-City-Tower in Auckland.
    Gruß aus der Heimat
    Achim

  • #2

    Silke (Mittwoch, 07 Oktober 2015 10:10)

    Fliegen ist super anstrengend und Abschied nehmen auch. Ich hoffe beim Weiterflug hat es dich einfach umgehauen und nicht vergessen, bei Schlafmangel viel trinken. Danke für Text und Bild. Ich werde meinen Rechner jetzt wieder regelmäßig nutzen