Leidenschaft als treibende Kraft

Die Zeit rast.. Das merke ich von Tag zu Tag mehr. Es kommt mir vor als hätte ich erst vor paar Tagen auf den Countdown geguckt und da standen noch über 100 Tage bis zum Abflug. 


Mittlerweile sind es nur noch 87 (!) Tage bis ich mich auf die Reise begebe.. Unfassbar..


In diesem Eintrag möchte ich noch einen Grund vorstellen wieso es mich grade nach Neuseeland verschlägt. Meine hauptsächlichen Gründe habt ihr vermutlich schon auf der Seite "über mich" gelesen. Dennoch gibt es noch einen speziellen Grund, den ich auch bereits erwähnt habe, weshalb es eben Neuseeland geworden ist. 


Nicht nur weil man "da wohl nicht mehr so schnell hin kommt". Sondern mich hat auch einfach die Landschaft fasziniert. Nicht zuletzt durch die sagenumwobene Trilogie von J.R.R. Tolkien.


Wer mich etwas besser kennt weiß, dass ich leidenschaftlich gerne mit der Kamera unterwegs bin. 

 

Sei es das nächste Konzert von einer befreundeten Band oder aber der Städtetrip in eine deutsche Großstadt - die Kamera ist in den meisten Fällen mit dabei.

 

Speziell die Landschaftsfotografie begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Auch wenn ich der Überzeugung bin, dass Bilder nur einen kleinen Anteil von dem widerspiegeln/transportieren können, was tatsächlich in diesem einen kurzen Augenblick alles mitschwingt.

 

Das A&O bei der Fotografie neben dem Blick für das perfekte Motiv und dem perfekten Moment, ist die Ausrüstung.

Oben auf dem kleinen Bild seht ihr was ich alles mit auf die Reise nehmen werde. Bis auf eine weitere Speicherkarte und einem Ersatz-Akku dürfte mein Equipment weitestgehend vollständig sein. :)


Ich hoffe darauf, dass ich eine große Sammlung an wunderschönen Bildern von meiner Reise mitnehmen werde. Natürlich werde ich versuchen ab und an ein paar meiner Schnappschüsse hier auf der Seite mit euch zu teilen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0