Ein Rucksack - kommt selten allein...

Ein neuer Monat - ein neuer Eintrag. Zur Zeit hänge ich noch etwas hinterher mit Beiträgen, dies wird sich hoffentlich in gut 110 Tagen ändern! :)

 

Wie es die Überschrift schon verrät war ich mal wieder auf einer kleinen Shopping-Tour für die Reise...  Ich glaube wenn das so weiter geht kann ich bald ein Beratungsforum für Rucksäcke aufmachen! =D    ...


In Neuseeland werden aber nicht nur Berichte über meine neusten Errungenschaften erscheinen - versprochen!

 

Nichts desto trotz ist es für den ein oder anderen vielleicht interessant wieso es mehr als nur ein Rucksack ist. Nach mehreren Berichten von anderen Work&Travelern habe ich herausgefunden, dass ein zweiter Rucksack durch aus Sinn macht!

 

Natürlich reden wir dieses Mal nicht von den Dimensionen, welche der eigentliche Trekking-Rucksack besitzt. Zwei Rucksäcke mit dem Fassungsvermögen von rund 75 Liter wären in jedem Fall des Guten zu viel!


Dieses Mal geht es um einen kleineren "Tages-Touren-Rucksack". Diese sollten in der Regel zwischen 15 - 25 Litern liegen. Meiner fasst rund 22 Liter.


Wozu das Ganze? Im ersten Moment vielleicht total unsinnig, aber nicht wenn man dann mal drüber nachdenkt was man da unten so treibt. Dieser Rucksack dient in erster Linie als Transportmittel für Nahrung, Ausrüstung wie Kamera, u.U. auch Laptop oder sonstigen Dingen die man schnell zur Hand haben möchte.


Vielleicht noch wichtiger ist aber die Tatsache, dass man nicht immer den großen Trekking-Rucksack mit sich rumschleppen möchte. Dieser bleibt vermutlich im Hostel wenn man mal einen Tagesausflug an den Strand oder in die Stadt macht.


Was mir noch besonders wichtig bei der Entscheidung war, ist zum einen die Flexibilität (zur Not wandert er "gefaltet" in den großen Rucksack) und zum anderen das geringe Eigengewicht.

Es wird schließlich auch dazu kommen, dass man auf der Reise beide Rucksäcke gleichzeitig mit sich rumtragen muss. Da brauch' ich nicht nochmal 30 Kilo vor meinem Bauch.


So viel also zu der Begründung weshalb ein zweiter Rucksack auf solch einer Reise Sinn macht.

Es werden selbstverständlich Bilder folgen, auf welchen ich dann wahrscheinlich wie ein Packesel durch Neuseeland ziehe.. =D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0